Radionator - Radio für alle

  • Antworten:200
Gerald B.
  • Forum-Beiträge: 14

19.12.2018, 17:31:45 via Website

Mit

*Eine Möglichkeit das abspielen der Streams über einen externen Player würde mich freuen

meinte ich, dass die Tonausgabe von RADIONATOR an eine andere App übergeben werden kann.

Ich benutze z.B. die App NEUTRON als Haupt-Player und da sie Stream fähig ist und einen Equalizer hat könnte ich so den Ton anpassen. Ich benutze neben deiner auch die App RADIODROID und da kann ich in den Einstellungen angeben, dass der Ton über externe App (in meinem Fall also NEUTRON) ausgegeben werden kann.

Das Ton grundsätzlich auch über Kabel oder Bluetooth ausgegeben werden kann war damit nicht gemeint.
Vielleicht ist das ja in den nächsten Versionen einfügbar.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

19.12.2018, 17:52:09 via App

AndiVogel

Harald Pailliart

Die Favoriten lassen sich jetzt wieder verwalten, war wohl nur ein vorübergehendes Problem. Das mit dem Umschalten auf einen anderen Sender hatte ich auch nicht mehr. Nun, ich beobachte weiter und gebe auch Feedback. Übrigens waren beide Sender in der Favoritenliste.

Falls du das Problem mal wieder haben solltest (was ich nicht hoffe): Bitte eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung verfassen, dann besteht die Chance dass ich etwas ändern kann.

Ich glaube ich weiß, woran es lag, nämlich an meinem Kopfhörer 🎧. Der hat ein Touchfeld als Bedienung und da bin ich wohl dagegen gekommen und Deine App hat dadurch auf den nächsten Favoriten gewechselt. Also kein Problem der App, sondern meiner dicken Finger 😜

Edit: Genau das war es, ich habe es eben noch einmal getestet.

— geändert am 19.12.2018, 17:55:34

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

20.12.2018, 10:32:06 via Website

Harald Pailliart

AndiVogel

Harald Pailliart

Die Favoriten lassen sich jetzt wieder verwalten, war wohl nur ein vorübergehendes Problem. Das mit dem Umschalten auf einen anderen Sender hatte ich auch nicht mehr. Nun, ich beobachte weiter und gebe auch Feedback. Übrigens waren beide Sender in der Favoritenliste.

Falls du das Problem mal wieder haben solltest (was ich nicht hoffe): Bitte eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung verfassen, dann besteht die Chance dass ich etwas ändern kann.

Ich glaube ich weiß, woran es lag, nämlich an meinem Kopfhörer 🎧. Der hat ein Touchfeld als Bedienung und da bin ich wohl dagegen gekommen und Deine App hat dadurch auf den nächsten Favoriten gewechselt. Also kein Problem der App, sondern meiner dicken Finger 😜

Edit: Genau das war es, ich habe es eben noch einmal getestet.

Na da bin ich ja beruhigt. Diese Funktionalität ist eigentlich als "Feature" gedacht. Wenn man eine Bluetooth-Verbindung benutzt, kann man auch über die externe Steuerung den Radionator steuern (d.h. pause/start, nächster/vorheriger Favorit).

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

20.12.2018, 10:35:34 via Website

Gerald B.

Mit

*Eine Möglichkeit das abspielen der Streams über einen externen Player würde mich freuen

meinte ich, dass die Tonausgabe von RADIONATOR an eine andere App übergeben werden kann.

Ich benutze z.B. die App NEUTRON als Haupt-Player und da sie Stream fähig ist und einen Equalizer hat könnte ich so den Ton anpassen. Ich benutze neben deiner auch die App RADIODROID und da kann ich in den Einstellungen angeben, dass der Ton über externe App (in meinem Fall also NEUTRON) ausgegeben werden kann.

Das Ton grundsätzlich auch über Kabel oder Bluetooth ausgegeben werden kann war damit nicht gemeint.
Vielleicht ist das ja in den nächsten Versionen einfügbar.

Alles klar. Jetzt habe auch ich es verstanden :)

Der Equalizer wird oft gewünscht, die externe Player-Ausgabe bisher nur von dir. Ich muss mir mal ansehen, wie aufwändig das ist. Davon hängt ab, wann es mit reinkommt.

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

20.12.2018, 10:38:41 via Website

Blue7

Habe die App jetzt auch mal installiert (Tablet). Einfach zu bedienen. Einstellung kompakt und logisch.
Das einzige was mir aufgefallen ist.
- Die deutschen Energy Radiosender werfen einen Fehler.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir gehen alle deutschen Energy Sender. Kannst du noch mal probieren?

  • Der Sender NRJ Digital fehlt

Ist in Version 28 mit dazugekommen.

  • Habe mir 1Live via m3u8 Pfad eingetragen, der Sender kann aber nicht gestreamt werden. Wie muss ein Radiosenderstream definiert werden?

1Live ist auch in Version 28 mit dazugekommen.

Antworten
Gerald B.
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2018, 00:18:17 via Website

Na prima werde deine App weiterhin gerne benutzen.
Hätte noch ein Vorschlag den letzten fehlenden Sender aus meinem Bundesland der auf UKW sendet mit einzufügen.
Habe länger nach der Stream URL gesucht und so konnte ich gleich Mal testen wie es mit dem manuellen Einfügen von Sendern klappt. Und kann sagen "es klappt".

Radio Schleswig-Holstein (R.SH)
Leider darf ich hier keine Stream URL posten,aber du wirst sie bestimmt finden.

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

21.12.2018, 07:35:50 via Website

Gerald B.

Na prima werde deine App weiterhin gerne benutzen.
Hätte noch ein Vorschlag den letzten fehlenden Sender aus meinem Bundesland der auf UKW sendet mit einzufügen.
Habe länger nach der Stream URL gesucht und so konnte ich gleich Mal testen wie es mit dem manuellen Einfügen von Sendern klappt. Und kann sagen "es klappt".

Radio Schleswig-Holstein (R.SH)
Leider darf ich hier keine Stream URL posten,aber du wirst sie bestimmt finden.

Danke für deinen Hinweis.
Aber R.SH ist eigentlich schon mit 4 Sendern vertreten

  • R.SH
  • R.SH Gold
  • R.SH Mittmann-Mix
  • R.SH Relax

Gibt es die bei dir nicht?

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

04.01.2019, 08:27:29 via Website

Es gibt ein Update (Version 31) von Radionator mit folgenden Änderungen:

  1. Favoriten können umsortiert werden. Neues Favoriten-design und Einstell-Möglichkeit, 2 Favoritenspalten anzuzeigen. Neue Favoriten werden an das Ende der bestehenden Favoritenliste angehängt und können dann einsortiert werden.
  2. Suche verbessert. Eine Suche nach "rsh" findet jetzt auch "R.SH"
  3. Fehler behoben: Der Wecker funktioniert nicht, wenn "Bei App-Start weiterspielen" nicht angeschalten ist und die App geschlossen ist
  4. Liederliste entfernt
  5. Titelerkennung bei R.SH, 1LIVE, RT1 und MDR Jump verbessert
  6. Neue Sender

    • NPO Radio 1 NL
    • NPO Radio 2 NL
    • NPO Radio 3FM NL
    • NPO Radio 4 NL
    • NPO Radio 5 NL
    • NPO Radio 6 NL
    • NPO Radio FunX NL
    • Joy Radio NL
    • Dance.FM NL
    • BNR Nieuwsradio NL
    • Slam! Live NL
    • AngelsFox-Radio
    • Radio Paradiso
    • Radio Paradiso Nord
    • Radio 88,6 AT
    • Radio Arabella Wien
    • Tune Disney Radio

Viel Spaß damit.

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

04.01.2019, 08:31:59 via Website

Und für alle, die das Pech hatten auf Version 30 zu updaten bevor Version 31 kam:

In Version 30 werden leider aus Versehen die bestehenden Favoriten gelöscht. Das tut mir leid und wurde in Version 31 behoben.

— geändert am 04.01.2019, 08:33:09

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.01.2019, 12:02:35 via Website

Ja, auch ich habe deine App ein wenig getestet und bin eigentlich recht zufrieden, denn sie erfüllt alle meine Wünsche! Eigentlich - weil sie nach einer gewissen (zwischen 30 und 60 Minuten, gemessen habe ich noch nicht!) Zeit die Ausgabe am Galaxy (an zwei Geräten tritt das Problem auf), wie auch über einen Bluetooth Speaker einstellt und dabei ist es egal, ob ich gerade das Phone nutze (z.B. im Galaxy Themes Store) oder ob sich mein Gerät im Standby befindet. Der Player scheint einfach nur auf Pause zu gehen, denn durch betätigen der Play 'Taste' in den Benachrichtigungen wird der eingestellte Stream wieder ausgegeben.
Die Energieoptionen habe ich mal ausgeschlossen, weil es auch im 'normalen' Betrieb auftritt :?

Eine Frage hätte ich aber auch noch, gibt es eine Möglichkeit die URL's der vorgegebenen Favoriten einzusehen? Der Grund ist folgender, auf der HP von Rockantenne (München :? ) finden sich mehr URL's als in den Favoriten eingetragen sind bzw. welche müsste ich nachtragen? Den Hamburger Sender habe ich natürlich gefunden (es ist ein ehemaliger eigenständiger Sender der durch Rockantenne München übernommen und in Rockantenne HH umbenannte wurde), wollte mir aber auch einmal das 'Original' anhören .....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

05.01.2019, 15:58:59 via Website

Müli

Ja, auch ich habe deine App ein wenig getestet und bin eigentlich recht zufrieden, denn sie erfüllt alle meine Wünsche! Eigentlich - weil sie nach einer gewissen (zwischen 30 und 60 Minuten, gemessen habe ich noch nicht!) Zeit die Ausgabe am Galaxy (an zwei Geräten tritt das Problem auf), wie auch über einen Bluetooth Speaker einstellt und dabei ist es egal, ob ich gerade das Phone nutze (z.B. im Galaxy Themes Store) oder ob sich mein Gerät im Standby befindet. Der Player scheint einfach nur auf Pause zu gehen, denn durch betätigen der Play 'Taste' in den Benachrichtigungen wird der eingestellte Stream wieder ausgegeben.
Die Energieoptionen habe ich mal ausgeschlossen, weil es auch im 'normalen' Betrieb auftritt :?

Das ist ja wirklich nicht schön und sollte so nicht sein. Dieses Verhalten habe ich so noch nicht erlebt. Aber das hilft dir nicht. Vielleicht können wir zusammen das Problem ja etwas eingrenzen. Was steht denn im Display wenn die Ausgabe aufhört? Ich versuche im Display immer anzuzeigen, warum die Ausgabe gestoppt wird.

Eine Frage hätte ich aber auch noch, gibt es eine Möglichkeit die URL's der vorgegebenen Favoriten einzusehen?

Kurze Antwort: Nein. Ich könnte diese Option mit einbauen, aber ich will die Sache für die Allgemeinheit nicht verkomplizieren. Für Rockantenne ist die URL die Radionator verwendet:

Rock Antenne Hamburg, https://mp3channels.rockantenne.hamburg/rockantenne-hamburg

Der Grund ist folgender, auf der HP von Rockantenne (München :? ) finden sich mehr URL's als in den Favoriten eingetragen sind bzw. welche müsste ich nachtragen? Den Hamburger Sender habe ich natürlich gefunden (es ist ein ehemaliger eigenständiger Sender der durch Rockantenne München übernommen und in Rockantenne HH umbenannte wurde), wollte mir aber auch einmal das 'Original' anhören .....

— geändert am 05.01.2019, 16:00:04

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.01.2019, 16:38:38 via Website

AndiVogel

Was steht denn im Display wenn die Ausgabe aufhört? Ich versuche im Display immer anzuzeigen, warum die Ausgabe gestoppt wird.

Also dreimal hatte ich bisher das Phänomen insgesamt, einmal auf einem Galaxy S8+ unter Android 8 im Standby, das Gerät war dabei bereits etwa 1 Stunde im Standby. Nach dem Entsperren habe ich keine Meldung auf dem Display oder den Benachrichtigungen vorgefunden.
Zweimal trat das Problemchen auf einem S9+ auf jeweils einmal unter Android 8 und einmal unter Pie. Noch unter Android 8 hatte ich den Ausfall der Ausgabe ebenfalls im Standby, hierbei kann ich mich an keine Meldung nach dem Entsperren erinnern. Beim Stop der Ausgabe unter Pie befand ich mich gerade im Samsung Themes Store, da würde ich mich an eine Meldung erinnern, wenn eine ausgegeben worden wäre.
Werden die Meldungen als Toast angezeigt? Dafür hätte ich eine App, die das protokollieren könnte!
Wenn ich mich recht entsinne (ich muss die Tage da einfach mal besser darauf achten) stand der Player, hinsichtlich der Anzeige/Symbole in den Benachrichtigungen, noch im Play Modus (zwei vertikale Striche), ich musste also zweimal tippen um ihn wieder zu starten.

Deine Antwort hinsichtlich der URL reicht mir, vielen Dank dafür.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

05.01.2019, 17:28:03 via Website

Hallo, danke für die App! Ich würde gerne wissen:

Welche URLs werden für die Streams verwendet? Die originalen der jeweiligen Stationen oder ein zwischengeschalteter Server, von dem deine App die Streams bezieht - das gibt es ja häufiger bei solchen Apps.

Im letzteren Fall sammeln diese Server (nicht deine App) ein wenig Nutzerverhalten und bauen teils auch Werbung selbst ein.

Von daher würde ich gerne sehen, von wo da wie gestreamt wird, also die exakte URL.

Ist ja wie im Browser, da will man ja auch sehen, mit wem man da verbunden ist.

Edit - weitere Vorschläge:

  • Entfernen des "http://" bei eigenen neuen Sendern. Üblicherweise fügt man da ja eine komplette URL (http/https) über die Zwischenablage ein, da muss man dann vorher das bereits eingetragene "http://" von Hand löschen.

  • Verschieben in der Favoritenliste per Drag&Drop. Etwas mühsam, da bei vielen Einträgen eine Nummer einzugeben. Ist aber nicht soo wichtig.

— geändert am 05.01.2019, 17:41:13

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2019, 09:48:11 via Website

[[cite Müli]]
Werden die Meldungen als Toast angezeigt? Dafür hätte ich eine App, die das protokollieren könnte!

Nein, es gibt kein Toast, der Status steht unten direkt unter dem Sendernamen (z.B. "Angehalten").

Wenn ich mich recht entsinne (ich muss die Tage da einfach mal besser darauf achten) stand der Player, hinsichtlich der Anzeige/Symbole in den Benachrichtigungen, noch im Play Modus (zwei vertikale Striche), ich musste also zweimal tippen um ihn wieder zu starten.

Das ist ja wirklich komisch. Das heißt, eigentlich ist Radionator gar nicht gestoppt. Passiert das mit anderen Apps auch? Oder nur mit Radionator?

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2019, 10:01:01 via Website

Andy

Hallo, danke für die App! Ich würde gerne wissen:

Welche URLs werden für die Streams verwendet? Die originalen der jeweiligen Stationen oder ein zwischengeschalteter Server, von dem deine App die Streams bezieht - das gibt es ja häufiger bei solchen Apps.

Es sind alles Direktstreams und ich hole mir die URL, wenn es geht, direkt von der Senderseite. Ob der Sender dann noch einen Vermarkter davorpackt (das sind in der Regel die Sender, bei denen am Anfang Werbung kommt), darauf habe ich keinen Einfluss.

Im letzteren Fall sammeln diese Server (nicht deine App) ein wenig Nutzerverhalten und bauen teils auch Werbung selbst ein.

Ja, das stimmt. Ohne digitalen Fußabdruck kommt man da nicht rum.

Von daher würde ich gerne sehen, von wo da wie gestreamt wird, also die exakte URL.

Ist ja wie im Browser, da will man ja auch sehen, mit wem man da verbunden ist.

Das kann ich mit einbauen, der Aufwand ist recht gering.

Edit - weitere Vorschläge:

  • Entfernen des "http://" bei eigenen neuen Sendern. Üblicherweise fügt man da ja eine komplette URL (http/https) über die Zwischenablage ein, da muss man dann vorher das bereits eingetragene "http://" von Hand löschen.

Hmm, das kommt darauf an. Wenn man die URL auf dem Handy sucht hast du Recht. Ich suche sie im Regelfall auf dem Laptop und trage dann die URL über die Handy-Tastatur ein. Da bin ich froh, dass ich dass http:// nicht noch mit angeben muss. Dann ist mir diese Variante lieber und du musst dass http:// vor dem kopieren noch rauslöschen.

  • Verschieben in der Favoritenliste per Drag&Drop. Etwas mühsam, da bei vielen Einträgen eine Nummer einzugeben. Ist aber nicht soo wichtig.

Ja, das wollte ich am Anfang auch so machen. Komfortabel wäre das schon. Allerdings muss ich dann wieder ein extra Bild dazupacken, wo der Rest der Optionen (z.B. Entfernen) zugänglich wird. Muss ich mal sehen, ob sich dass irgendwie sinnvoll mit unterbringen lässt.

Andy

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

06.01.2019, 10:56:32 via App

Ich habe das selbe Verhalten wie @Müli beobachtet, ich dachte aber, es liegt an meinem Tablet :?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

06.01.2019, 11:49:08 via App

Auch ich bin bisher sehr zufrieden mit der App, wie ich ja schon geschrieben habe. Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass das Umschalten zwischen den Sendern sehr schnell geht, der neu gewählte Sender ist quasi sofort zu hören. Ein großes Plus gegenüber anderen Radioapps.
Noch eine Anregung: Da mittlerweile die voreingestellte Senderliste sehr groß ist und nicht nur deutsche Sender enthält, wäre es schön, diese nach Ländern zu sortieren. Und ich hoffe, es kommen noch weitere Niederländer hinzu 😎

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.01.2019, 12:51:06 via Website

AndiVogel

[[cite Müli]]
Werden die Meldungen als Toast angezeigt? Dafür hätte ich eine App, die das protokollieren könnte!

Nein, es gibt kein Toast, der Status steht unten direkt unter dem Sendernamen (z.B. "Angehalten").

Gilt das auch für den Fall, dass die Radionator im Hintergrund läuft, also nur diese eine Zeile unter den Benachrichtigungen sich befindet? Hier war definitiv keine Meldung!

Wenn ich mich recht entsinne (ich muss die Tage da einfach mal besser darauf achten) stand der Player, hinsichtlich der Anzeige/Symbole in den Benachrichtigungen, noch im Play Modus (zwei vertikale Striche), ich musste also zweimal tippen um ihn wieder zu starten.

Das ist ja wirklich komisch. Das heißt, eigentlich ist Radionator gar nicht gestoppt. Passiert das mit anderen Apps auch? Oder nur mit Radionator?

Nein, mit anderen Apps passiert das nicht, mein S9+ ist rel. frisch neu eingerichtet. Mein S8+ hatte hingegen eine Softwaremacke, da war ich mir nicht so sicher wo das Problem liegen könnte.

Ich lasse Radionator schon eine Weile wieder laufen, schauen wir mal was passiert!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2019, 13:06:08 via Website

TwojaTarcza

Ich habe das selbe Verhalten wie @Müli beobachtet, ich dachte aber, es liegt an meinem Tablet :?

Vielleicht können wir zusammen die Ursache finden. Kannst du beim nächsten Mal

  1. Einen Screenshot machen und hier posten oder mir per Mail schicken
  2. Noch mal genau beschreiben, was du gemacht hast und wann (nach welcher Zeit) das Problem auftritt

Danke.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

06.01.2019, 13:22:01 via App

Klaro, ich berichte demnächst, sobald das Problem wieder auftritt.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2019, 14:21:52 via Website

Harald Pailliart

Noch eine Anregung: Da mittlerweile die voreingestellte Senderliste sehr groß ist und nicht nur deutsche Sender enthält, wäre es schön, diese nach Ländern zu sortieren.

Danke für deine Anregung. Es gibt im Moment 2 Personen, die diesen Wunsch geäußert haben. Ich kann das mal mit in die Wunschliste aufnehmen und sehen, wer das sonst noch gerne hätte.

Und ich hoffe, es kommen noch weitere Niederländer hinzu 😎

Hier hilft es mir (und dir) wenn du mir ganz konkret Sender benennst. Dann können diese in der Regel relativ schnell mit dazu kommen.

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2019, 14:25:13 via Website

Müli

AndiVogel

[[cite Müli]]
Werden die Meldungen als Toast angezeigt? Dafür hätte ich eine App, die das protokollieren könnte!

Nein, es gibt kein Toast, der Status steht unten direkt unter dem Sendernamen (z.B. "Angehalten").

Gilt das auch für den Fall, dass die Radionator im Hintergrund läuft, also nur diese eine Zeile unter den Benachrichtigungen sich befindet? Hier war definitiv keine Meldung!

Ja, das gilt auch dafür. An der Stelle, wo normalerweise der Titel steht. Wenn dort gar nichts steht ist es seltsam. Wenn das wieder mal passiert würdest du mir helfen, wenn du einen Screenshot machst und ihn postest oder mir schickst.

Wenn ich mich recht entsinne (ich muss die Tage da einfach mal besser darauf achten) stand der Player, hinsichtlich der Anzeige/Symbole in den Benachrichtigungen, noch im Play Modus (zwei vertikale Striche), ich musste also zweimal tippen um ihn wieder zu starten.

Das ist ja wirklich komisch. Das heißt, eigentlich ist Radionator gar nicht gestoppt. Passiert das mit anderen Apps auch? Oder nur mit Radionator?

Nein, mit anderen Apps passiert das nicht, mein S9+ ist rel. frisch neu eingerichtet. Mein S8+ hatte hingegen eine Softwaremacke, da war ich mir nicht so sicher wo das Problem liegen könnte.

Ich lasse Radionator schon eine Weile wieder laufen, schauen wir mal was passiert!

Das wäre hilfreich für mich. Ich würde gerne herausfinden woran es liegt, damit auch du in den "vollen" Genuss kommst. Sonst macht das ja auf Dauer keinen Spass wenn der Stream immer wieder aufhört.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.01.2019, 16:21:35 via Website

Ich hatte vorhin ein Stop der Ausgabe nach etwa 1 Stunde und 55 Minuten und bin mir rel. sicher, dass keine Nachricht an Stelle des letzten Titels kam, aber der Titel war ebenfalls weg und die Einfärbung der Benachrichtigungszeile durch das Titelcover ebenfalls verschwunden. Auf die Idee mit einen Screenshot/Pic kam ich nicht (das Alter halt :D ) hole ich aber beim kommenden Stop nach, nur im Moment straft er mich Lügen und hält seit über 3h durch .....

PS.: Also, nach etwa 4h wurde die Ausgabe jetzt wieder angehalten und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Titel des letzten Songs wird noch angezeigt als würde er noch ausgegeben werden. Auf der HP des Senders stand die Playlist aber bereits ein paar Songs weiter! Durch zweimaliges klicken auf den Pause/Play Button wird ganz normal weiter der Stream ausgegeben.

User uploaded photo

Schreibe einfach, wenn ich noch etwas tun kann.

— geändert am 06.01.2019, 17:22:38

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

06.01.2019, 19:13:39 via Website

Müli

bin mir rel. sicher, dass keine Nachricht an Stelle des letzten Titels kam, aber der Titel war ebenfalls weg

Mit dieser Beschreibung habe ich eine Idee woran es liegen könnte. Danke.

Schreibe einfach, wenn ich noch etwas tun kann.

Du könntest mir per Mail aus der App deine Email-Adresse schicken. Dann kann ich dich in die Vorab-Tester-Liste mit aufnehmen und du könntest die neue Version vorab testen und überprüfen ob das Problem immer noch auftritt oder behoben ist.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.01.2019, 19:32:49 via App

Habe soeben eine Mail hedjcickt

Edit: geschickt, natürlich :-D

— geändert am 13.01.2019, 19:33:06

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

15.01.2019, 21:59:20 via Website

Es gibt eine neue Test-Version von Radionator (34) unter diesem Link:

https://play.google.com/apps/testing/com.av.android.radionator

Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Leute einmal ausprobieren könnten, bevor ich es freigebe und hier (oder per mail) kurz Feedback geben, ob noch alles funktioniert. Ich habe Nutzer, die damit weniger Probleme haben, ich habe aber auch einen Nutzer der sagt, es geht gar kein Sender mehr. Von daher würde es mir helfen, wenn ich ein paar mehr Meldungen bekomme.

Hier die Liste von Änderungen:

14.01.2019

Version 34

  • Geändert: Überschriften für Tablets korrigiert
  • Geändert: Text und Hintergrund falls keine Favoriten vorhanden sind
  • Geändert: Bildgrößen begrenzt
  • Geändert: Exoplayer zurück auf 2.9.0 - Es gibt Geräte mit 2.9.3 die keine Ausgabe mehr haben

12.01.2019

Version 33

  • Hotfix: Fehlende Berechtigung für Android 9 korrigiert

12.01.2019

Version 32

  • Neue Sender: Sky Radio NL, Qmusic NL, Radio Arabella - Austropop, Radio Arabella - Wiener Schmäh
  • Neu: Einstellungen -> 'Bilder von Liedern laden'
  • Neu: Stream Url anzeigen. Dazu lange auf Sendernamen drücken
  • Neu: Flugmodus wird erkannt und es wird sofort angehalten
  • Neu: Wenn WLAN oder mobile Datenverbindung abbricht, wird bis zu 30 Sekunden weitergespielt
  • Neu: Aktuellen Titel in die Zwischenablage kopieren. Dazu lange auf den Titel drücken
  • Neu: 'App bewerten' hinzugefügt
  • Fehler behoben: Eigene Sender können nicht umbenannt werden
  • Fehler behoben: Sender starten nicht mehr wenn WLAN-Verbindung kurz abbricht
  • Fehler behoben: Lange Stationsnamen werden evtl. abgeschnitten
  • Fehler behoben: Falsche Meldung wenn keine mobilen Daten
  • Fehler behoben: Verbundene Bluetooth-Geräte starten Radionator, obwohl die App nicht läuft
  • Geändert: Anleitung aktualisiert
  • Geändert: Update Biblothek ExoPlayer von Version 2.8.4 auf 2.9.3
  • Geändert: Update Android SDK von 27 auf 28
  • Geändert: Update Biblothek volley von 1.1.0 auf 1.1.1

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

16.01.2019, 08:29:54 via Website

Du wolltest ja noch Vorschläge für niederländische Sender:
- Pinguin Radio (hier gibt es neben dem Hauptprogramm noch einige Spartenprogramme, z.B. Aardshock oder On The Rocks)
- Radio Seagull
- KBC Radio

und ab 1. Februar, denn da startet der Sender endlich wieder:
- Kink FM

Wäre schön, wenn Du diese Sender demnächst mal "einbauen" könntest :-)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

16.01.2019, 21:42:29 via Website

Harald Pailliart

Du wolltest ja noch Vorschläge für niederländische Sender:
- Pinguin Radio (hier gibt es neben dem Hauptprogramm noch einige Spartenprogramme, z.B. Aardshock oder On The Rocks)
- Radio Seagull
- KBC Radio

Gesagt, getan.
Diese Sender werden ab Version 35 mit dabei sein:

  • Pinguin Radio NL
  • Pinguin Aardschok NL
  • Pinguin on the Rocks NL
  • Pinguin Classics NL
  • Radio Seagull NL
  • KBC Radio NL

Harald Pailliart

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

17.01.2019, 06:38:59 via App

Hallo Andi
tolle Sache! - bin begeistert!
Schade nur dass es nicht auf Android 4.4.x läuft! (Installation auf Tablet von Play aus geblockt, auf Smartphones kann es ohne Hinweis installiert werden, nur lässt sich die App nicht öffnen).
Letzte Beta (und Final) läuft bei mir einwandfrei auf Tablets mit Android 6.0.1 & 7.1.1, sowie auf Smartphone mit Android 8.0.0!
...nur schade das bei Teilnahme bei Beta, Play rumzickt bei mehreren Geräten, von wegen Teilnahme/nicht Teilnahme, aber da kannst ja Du nichts für ;-)
Darf ich noch Senderwünsche äußern?
(wenn auch schon bei mir manuell hinzugefügt) ;-)
pure-fm Berlin
radionetz.de:8000/purefm-bln.mp3

Radio 2DAY
radio2day.ip-streaming.net/radio2day

Radio 2DAY "mobile"
radio2day.ip-streaming.net/radio2dayaacp

TOP - weiter so ! :-)

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

17.01.2019, 07:02:13 via Website

Michael M.

Schade nur dass es nicht auf Android 4.4.x läuft! (Installation auf Tablet von Play aus geblockt, auf Smartphones kann es ohne Hinweis installiert werden, nur lässt sich die App nicht öffnen).

Ich sehe mir mal an, ob ich da was machen kann.

Letzte Beta (und Final) läuft bei mir einwandfrei auf Tablets mit Android 6.0.1 & 7.1.1, sowie auf Smartphone mit Android 8.0.0!

Super. Danke für das Feedback.

Darf ich noch Senderwünsche äußern?
(wenn auch schon bei mir manuell hinzugefügt) ;-)
pure-fm Berlin
radionetz.de:8000/purefm-bln.mp3

kann ich gerne hinzufügen. Wird es aber nicht mehr in die nächste offizielle Version schaffen.

Radio 2DAY
radio2day.ip-streaming.net/radio2day

Auch den kann ich hinzufügen.

Radio 2DAY "mobile"
radio2day.ip-streaming.net/radio2dayaacp

Der wird dir allein bleiben. Ich habe mich dagegen entschieden vom gleichen Sender unterschiedliche Streams bereit zu stellen.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

17.01.2019, 07:03:58 via Website

Hallo, gibt es inzwischen die Anzeige der URL der Streams?

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

17.01.2019, 14:19:08 via Website

Andy

Hallo, gibt es inzwischen die Anzeige der URL der Streams?

Ja, gibt es seit Version 32, d.h. im Moment im Beta-Kanal.

Ich werde aber heute auch noch die offizielle Version rausgeben, dann gibt es dieses Feature überall.

Andy

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

17.01.2019, 18:27:04 via App

Hallo Andi
hab eben Dein Entwickler-Feedback von Play bezüglich 4.4.2 erhalten und ist kein Thema - voll verständlich!
Lieber so, wie andersrum ;-)
...ist halt nur doof, wenn Installation möglich, keine Einschränkung genannt und dann der Frust groß wenn sich die App nicht öffnen lässt ;o)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

17.01.2019, 21:25:39 via Website

@AndiVogel:

Danke wegen der Anzeige der URL.

Jetzt kann man die Quelle sehen, und auch die Unterschiede bei ein und demselben Sender.

Beispiel:
"1LIVE" ist https
"WDR 1 Live" ist http

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

18.01.2019, 14:55:27 via Website

Michael M.

Hallo Andi
hab eben Dein Entwickler-Feedback von Play bezüglich 4.4.2 erhalten und ist kein Thema - voll verständlich!
Lieber so, wie andersrum ;-)
...ist halt nur doof, wenn Installation möglich, keine Einschränkung genannt und dann der Frust groß wenn sich die App nicht öffnen lässt ;o)

Tut mir leid, mein Fehler. Übrigens habe ich mich doch dazu aufraffen können, Android 4.4 zu unterstützen. Evtl. gehen einige Komfort-Elemente dann nicht (z.B. Einstellungen bei Google speichern). Aber der Rest geht zumindest bei mir wieder. In den nächsten Stunden müsste auf dem Beta-Kanal die Version 36 erscheinen. Kannst du dann bitte mal mit 4.4.2 testen, ob es dann funktioniert? Danke.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

18.01.2019, 19:27:48 via App

Hallo Andi
ich bin sprachlos und begeistert! :-)
...läuft auf ALLEN Geräten!
...und meine Sender sind auch schon dabei :-D
...kleines Manko - die Stücke werden auf den 4+ Geräten, ohne die "Titel-Bilder" abgespielt, welche bei den meisten Sendern verfügbar sind, dafür das Bild mit dem Kopfhörer
Respekt ! ! !
PS: Letzte Tests und Absturzberichte sind mit Version 38 gemacht ;-)

— geändert am 18.01.2019, 20:37:45

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

10.02.2019, 08:48:00 via Website

Der von vielen gewünschte Equalizer ist jetzt im Beta-Kanal in der Version 42 verfügbar. Über Rückmeldungen vor der offiziellen Freigabe würde ich mich freuen.

Hier 2 Screenshots (im Nachtdesign und in Blau)

image
image

— geändert am 10.02.2019, 08:48:46

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

10.02.2019, 09:13:20 via App

Hallo Andi
habe Version 42 mit Equalizer probiert und mir ist dabei aufgefallen, wenn der Equalizer eingeschaltet ist, gibt es beim Umschalten der Sender ein "Schnalzen" (keine Ahnung wie ich es besser beschreiben könnte! lauter, kratziger, unangenehmer Ton). Schalte ich den Equalizer ab, schalten die Sender wieder "normal" um - ohne dieses "Schnalzen" :-s

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

10.02.2019, 11:42:37 via App

Mir ist gestern ein seltsames Phänomen aufgefallen. Wenn ich die Lautstärke reduziere, erscheint kurz der Lautstärkeregler mit der Bezeichnung "Medien" und der Ton wird auch kurz leiser. Dann wird es jedoch sofort wieder lauter und der Lautstärkeregler hat die Bezeichnung "PowerAmp" und die Lautstärke läßt sich nicht mehr regeln. Ich habe verschiedene Einstellungen in PowerAmp getestet, aber das Phänomen bleibt erhalten. Bei anderen Medienapps ist mir das noch nicht aufgefallen.

Edit: Ich habe herausgefunden, woran es lag. In PowerAmp gibt es eine Einstellung, mit der man die Lautstärkestufen feiner abstimmen kann. Sobald ich diese Funktion ausschalte, ist alles in Ordnung. Da muss ich wohl mal den Entwickler von PowerAmp anschreiben.

— geändert am 10.02.2019, 12:54:21

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

10.02.2019, 21:55:12 via Website

Michael M.

Hallo Andi
habe Version 42 mit Equalizer probiert und mir ist dabei aufgefallen, wenn der Equalizer eingeschaltet ist, gibt es beim Umschalten der Sender ein "Schnalzen" (keine Ahnung wie ich es besser beschreiben könnte! lauter, kratziger, unangenehmer Ton). Schalte ich den Equalizer ab, schalten die Sender wieder "normal" um - ohne dieses "Schnalzen" :-s

Vielen Dank für deine Hilfe. Fehler ist gefunden und korrigiert. Version 43 kommt in den nächsten Stunden. Könntest du dann nochmal testen ob der Equalizer so funktioniert wie du es erwartest?

Danke

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

11.02.2019, 05:50:02 via App

Hallo Andi
jetzt würde ich sagen, ist es perfekt! :-)
...was noch nicht schlecht wäre, wenn man erkennen könnte, welches pre-set man gewählt hat und/oder eigene Einstellungen verwendet ;-)

— geändert am 11.02.2019, 06:13:01

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

11.02.2019, 17:42:57 via Website

Michael M.

Hallo Andi
jetzt würde ich sagen, ist es perfekt! :-)
...was noch nicht schlecht wäre, wenn man erkennen könnte, welches pre-set man gewählt hat und/oder eigene Einstellungen verwendet ;-)

Also wenn noch Wünsche da sind, ist es noch nicht perfekt ;-)
Probier doch bitte mal Version 44 aus und sage mir ob du damit wunschlos glücklich bist (was den Equalizer angeht) ?

Danke

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

11.02.2019, 20:31:43 via App

Hallo Andi
wo Du Recht hast, hast Du Recht! :-)
...oder aber, nun ist es noch perfekter ;-)
Sehr schön! - vielen Dank! :-D

— geändert am 11.02.2019, 20:33:20

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

11.02.2019, 22:26:03 via App

Werbung ersetzen am Anfang klappt nicht bei allen Sendern.
Beispiel : Kuschel fm und Radio Brocken Lovesongs

Stört mich aber auch nicht besonders, wollte es nur mal erwähnt haben.

Benutze die beta Version

Redmi Note 7

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

12.02.2019, 06:25:14 via Website

Matt Raap

Werbung ersetzen am Anfang klappt nicht bei allen Sendern.
Beispiel : Kuschel fm und Radio Brocken Lovesongs

Da spielen nicht alle Sender mit. Deshalb habe ich auch den Hinweis angegeben "Wird nicht von allen Sendern unterstützt".

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

12.02.2019, 21:20:20 via App

Das muß ich dann wohl übersehen haben.
Aber wie gesagt, stört mich nicht wirklich.
Ansonsten läuft alles super.

Redmi Note 7

Antworten
AndiVogel
  • Forum-Beiträge: 89

12.02.2019, 22:09:17 via Website

Und weil's gerade gut läuft habe ich Version 45 in den Beta-Kanal gestellt:

  • Neu: Puffergröße einstellbar (1-30 Sekunden)
  • Neue Sender: Radio Wuppertal, Radio Schlagerparadies, greensleeves radio

Über Rückmeldungen bin ich dankbar.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

13.02.2019, 06:07:00 via App

Hallo Andi, beim ersten öffnen der Einstellungen, der Version 45, wird die App beendet mit Fehler senden, wird jedoch weiter in der Benachrichtgungszeile angezeigt.
Beim zweiten Mal öffnen, können die Einstellungen geöffnet werden, nur beim Verändern der Einstellungen, gibt es wieder dieses "Schnalzen" (wenn Equalizer ein) bei Rückkehr in die Wiedergabe.
Das Puffern an sich, scheint gut zu funktionieren, wobei mir bei Einstellung 30s, die Zeitdauer zum füllen des Puffers, länger vorkommt ;-)
Beim Equalizer ist mir noch aufgefallen, dass das verändern der Regler, oft hakelig bis keine Reaktion ist :-s

— geändert am 13.02.2019, 06:20:21

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

13.02.2019, 08:37:43 via App

Das mit dem beenden kann ich bestätigen.
Ist aber wirklich nur beim ersten Öffnen.
Danach läuft auch nach mehrmaligem Öffnen und schließen wenn man in die Einstellungen geht.
Mit dem EQ hab ich keine Probleme.
Lässt sich bei mir ohne Probleme verstellen.

Redmi Note 7

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

13.02.2019, 09:07:12 via Website

Der Equalizer funktioniert bei mir prima und dass jetzt Greensleeves Radio dabei ist, freut mich besonders, denn der wird von einem Freund von mir betrieben :)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten