Samsung Galaxy Note 4 — Textdarstellung im Browser fragmentiert

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2018, 12:28:56 via Website

Hallo zusammen,

zu meinem Problem lässt sich leider nichts finden.

Habe es auch schon in einem anderen Forum versucht, dich da konnte mir bisher keiner helfen.

Auf dem Note 4 meiner Frau, ist die Textdarstellung im Browser fragmentiert.

Es ist die Android Version 5.1.1 installiert.
Handy ist seit drei Jahren gerootet.

Das Problem stellt sich folgendermaßen dar.

Ruft sie eine Webseite auf, wird der Text fragmentiert angezeigt.

Es sieht aus, als würden einfach Teile des Textes willkürlich ausgeschnitten.

Wird der Bildschirm etwas gezoomt, verändert sich das Bild. Mal verschwindet ein Teil des Textes komplett oder das fragmentierte Gesamtbild ändert sich.
Zoomt man weiter, wird der Text komplett korrekt angezeigt. Also ab einer bestimmten Größe ist alles in Ordnung.

Standardmäßig ist Chromebrowser im Einsatz. Zum testen habe ich den Opera installiert, der aber genau das selbe Problem hat.

Andere Aps sind davon nicht betroffen.

Es sind auch alle aktuellen Browserversionen installiert. Im Grunde ist alles aktuell und Cache usw sind auch leer.

Habe auch schon verschiedene Einstellungen des Bildschirms gestestet, was aber nichts brachte.

Hat einer noch die ein oder andere Idee, um das Problem zu lösen.

Danke schon mal für Eure Mithilfe.

Gruß, kuk-saar

image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

24.11.2018, 16:07:24 via Website

Hi,
Rot entfernen passende aktuelle de drauf Spielen. Wenn es keine Hardware Problem ist wird es verschwinden. 3 Jahre altes customrom könnte der Ursacher sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2018, 17:19:47 via Website

Danke schon mal. Werde morgen mal drangehen. Muss aber erst noch mal alles sichern. Werde berichten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel