Whatsapp Chat Backup wieder herstellen funktionier nicht (neues Handy)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2018, 11:08:46 via Website

Hallo,
ich habe ein neues Handy und wollte drauf auch meine alten Chatverläufe wieder herstellen.
Dazu habe ich davor noch ein Backup auf meinem alten Handy gemacht.
Jedoch wird das Backup nicht gefunden. Ich habe das Backup auf dem gleichen Google-Konto gemacht mit dem ich auch beim Playstore angemeldet bin. Jedoch zeigt es mir beim versuch das Backup über mein Konto herunter zu laden an, dass ich mich mit einem Konto anmelden muss. Jedoch kommt dann die Fehlermeldung, dass ich mit dem Konto schon angemeldet bin (was ja beim Playstore der Fall ist)..
Bei der Auswahl der Googlekonten wird mir meines aber nicht angezeigt..

Ich habe jetzt auch versucht, dass ich ein lokales Backup mache. Habe dazu das Backup vom alten Handy auf das neue übertragen. Jetzt zeigt es mir bei der Abfrage von Google Drive im Hintergrund auch an, dass ein Backup gefunden wurde aber ich kann nicht darauf zugreifen.
Wenn ich auf überspringen klicke komme ich sofort in die App ohne alle meine Nachrichten und wenn ich auf die andere Option klicke komme ich wieder auf das Backup über Google Drive, was aber nicht funktioniert, da mein Konto ja nicht genommen wird.

Hatte jemand das Problem schon oder weiß allgemein, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.086

24.11.2018, 13:10:46 via App

Hey,
Installiere WhatsApp mal neu. Man muss nämlich ein lokales Backup vor dem ersten Start auf das neue Handy kopieren.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2018, 19:36:35 via Website

@TwojaTarcza
Das habe ich ja gemacht aber wie gesagt, ich kann darauf nicht zugreifen, da ich entweder auf Überspringen klicke, dann sind aber alle Chats weg oder das ich es mit Google Drive mache, was aber nicht geht, da meine Konto nicht akzeptiert wird.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel