Nervige Werbung entfernen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 748

24.11.2018, 08:33:57 via App

Hallo zusammen,

seit gestern erscheinen in regelmäßigen Abständen vollflächige Werbeeinblendungen auf meinem Galaxy S8 Plus. Die kann ich nur durch einen Klick auf das kleine X oder drücken der Hometaste ausblenden. Ich habe keine neue App installiert. Woher kommt das? Wenn ich die App Übersicht öffne wird keine App angezeigt. Das geschieht unabhängig von den Apps die ich nutze. Sogar grade beim schreiben dieses Threads kam es grade.

Kann mir jemand helfen? Wie identifiziere ich den Übeltäter? Gibt es eine App die sowas kann?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.072

24.11.2018, 10:55:16 via App

Hey,
Das kann theoretisch jede deiner Apps sein. Du musst deine Apps deinstallieren, bis der spuk vorbei ist.
Besonders verdächtig sind dabei: Antiviren, cleaner, battery saver und zuletzt installierte oder auch aktualisierte (!) Apps.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel