Wie Ordner (wieder) über USB connection auf WinPC sichtbar machen?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 198

17.11.2018, 09:25:54 via Website

Ich habe hier auf meinem Android 7 system einen Ordner "data".
Wenn ich das SmartPhone über USB Kabel mit dem WinPC verbinde dann konnte ich diesen Ordner (wie auch viele andere) im WindowsExplorer auf dem WinPC früher sehen.

Seit ein paar Wochen ist das aber nicht mehr möglich.
Die USB connection an sich funktioniert zwar weiterhin und ich kann auch alle anderen Ordner nach wie vor sehen nur eben "data" nicht mehr.

Der Ordner "data" existiert aber weiterhin (mit Dateien darin). Über Android File Manager Apps kann ich ihn sehen - nur eben vom WinPC aus nicht mehr.

Was habe ich (versehentlich) in Android verstellt, dass das nicht mehr klappt?

Ich habe eine Vermutung dass das mit einer der darin enthaltenen (=dorthin neu kopierten) Dateien/Dateinamen zusammenhängt. Kann das sein?

Gibt es z.B. eine Android Regel die das Anzeigen von Medien-Dateien (*.avi) oder Dateien mit längeren Dateinamen oder Dateinamen mit Umlauten oder Klammern von der Anzeige über USB connection ausschliesst?

Danke
Peter

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel