Androidbild per Kabel an TV

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2018, 12:55:47 via Website

Hallo liebe User,

War mir mit der Wahl des Unterforums nicht sicher. Falls das hier nicht passt wäre es nett, den Thread entsprechend zu verschieben.

ich habe jetzt bald 2 Stunden Google bemüht und bin letztendlich verwirrter als vorher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgende Ausgangssituation: Als ich letztens eines meiner Lieblingsspiele auf dem Super Nintendo nach langen Jahren mal wieder durchgespielt habe ist in mir die Retro Spiele Lust wieder auferstanden.

Über die Legalität braucht ihr Euch nicht sorgen – habe meine Roms alle selbst aus meinen Spielen ausgelesen.

Jetzt würde ich mir gerne diverse Emulatoren auf einem Android Gerät installieren. Als erstes hatte ich da meinen Amazon Fire TV ins Auge gefasst. Allerdings wäre mir mein Handy eigentlich lieber, da ich dann auch mal unterwegs mit dem Controller zocken könnte.

Der Knackpunkt ist: Ich würde gerne mobil UND zu Hause auf dem großen Fernseher spielen.
Die Frage also: Wie bekomme ich mein Handybildschirm auf den Fernseher? Bin im Besitz eines Xiaomi Redmi Note 6 Pro.

Miracast wird von meinem TV nicht unterstützt. Der hat nur integrierte Chromecast Technik. Chromecast ist ein wirklich tolles Teil. Aber die „Bildschirm Spiegeln“ Funktion sieht einfach furchtbar aus und hat auch immer ordentlich Verzögerung. Das ist also eher keine Option.

Weiter gingen meine Überlegungen in Richtung HDMI Kabel. Ich habe mir vor langen Jahren mal einen „Micro USB zu HDMI“ Adapter gekauft und diesen mal ausprobiert. Allerdings reagiert mein TV hier überhaupt nicht mehr. Bin mir nicht ganz sicher ob der Adapter kaputt ist, oder ob die Funktion inzwischen Androidseitig unterbunden wird?

Laut Google Recherche hat mein Xiaomi keinen MHL Support und deswegen funktioniert das Ganze nicht mehr.

Hättet ihr hier eine Idee wie ich mein Smartphone Bild in guter Qualität auf meinen TV bekommen könnte?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Dekar

— geändert am 15.11.2018, 13:09:34

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.207

15.11.2018, 13:50:20 via App

Hallo Dekar,

Herzlich willkommen hier im Forum :)
Wenn dein Wlan und Handy schnell genug ist, kannst du versuchen, den Handybildschirm auf den TV Mittels Miracast oder eines Google Chromecast zu streamen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2018, 15:27:17 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Auf Chromecast und Miracast bin ich bereits in meinem Beitrag eingegangen.

Kommen beide leider nicht in Frage.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel