Samsung Galaxy S7 — Verbindungsverlust im Mobilnetz

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 830

12.11.2018, 07:29:27 via App

Hallo, meine Frau nutzt seit einiger Zeit das S7 mit aktuellen Android 8.

Im WLAN funktioniert alles tadellos. Sobald das S7 sich im Mobilnetz befindet, wird E Netz angezeigt, eine Internetverbindung ist jedoch nicht vorhanden.

Abhilfe schafft nur ein Ein- und anschließendes Ausschalten des Flugmodus.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Abhilfe oder einen Trick?

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 830

12.11.2018, 08:53:12 via App

Sorry, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich das S8 empfehlen so eingestellt habe, dass es nur im E Netz bleibt. Meine Frau hat im Monat einen Datendurchsatz cum ca. 70-100 MB und nutzt das Smartphone sehr wenig, hauptsächlich WhatsApp u. Exchange Sync.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.422

12.11.2018, 09:18:04 via App

Mia

Wenn du dann den Flugmodus ein-aus machst, bekommt sie dann LTE oder H
???

Oder bleibt es immer noch bei E??

Ohne ins Detail zu gehen... Beide Netze heißen Telefonica und arbeiten zusammen, daher sollte man das Inland Roaming und automatische Netzwerk Suche einschaltet sein.

— geändert am 12.11.2018, 10:27:17

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 830

12.11.2018, 09:22:17 via App

Es ist immer nur E eingestellt. UMTS ist unerwünscht, da sehr wenig Datenvolumen verbraucht wird.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 830

12.11.2018, 10:28:30 via Website

Ich war bisher der Meinung, auf diese Art ein wenig Akku einzusparen, da die Suche nach UMTS oder LTE nicht gegeben ist.

Aber nachwievor ist trotz E keine Internetverbindung vorhanden. Erst ein Ein- und anschließendes Ausschalten des Flugmodus behebt das Problem.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 644

13.11.2018, 19:00:02 via Website

Hallo Elsi,

Geh doch mal auf mobile Netzwerke, dann auf Zugangspunkt , Rechts auf mehr und dann auf Standard zurücksetzen.
Habe mal gelesen, dass das helfen kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2018, 09:47:19 via Website

Habe mit dem S9+ das gleiche Problem allerdings habe ich das Gefühl, dass es manchmal darauf ankommt aus welchem WLAN ich komme. Bei dem aus meiner Freundin da habe ich auch kein Mobilnetz mehr bevor ich nicht den Flugmodus ein & wieder ausschalte. Bei einem Freund klappt der Wechsel komischerweise problemlos.

Am S7 (hatte beim S7 Edge das gleiche Problem) kann es dann nicht liegen, also entweder ist es ein Samsung spezifisches oder ein Android Problem

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel