Samsung Galaxy Note — Bootet nicht mehr

  • Antworten:10
  • Bentwortet
DiSa7
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2018, 21:00:07 via Website

Hallo!
Hab ein großes Problem. Mein Samsung Galaxy Note GT-N7000 bleibt beim Startlogo hängen. (Also dort wo Samsung Galaxy Note steht)
In den Downloadmodus und Recoverymodus komme ich auch nicht.
Bitte um schnelle Hilfe.
FG DiSa7

Kommentieren
Beste Antwort
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.11.2018, 23:22:42 via Website

Nimm an, das Mainboatd ist defekt: das kannst du ntl tauschen (lassen), insofern reparabel, aber mMn nicht sinnvoll.

Fehlerhafte Software läßt sich reparieren durch Flashen der Firmware. Dazu brauchst du aber zwingend den Downloadmodus.

Vllt schaust du dir noch ein paar YouTube-Filmchen an zum Booten in den Downloadmodus und HardReset, damit's nicht an einer Kleinigkeit scheitert, aber mehr fällt mir nicht ein.

Hilfreich?
DiSa7
Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.11.2018, 21:30:49 via Website

Du kannst, während des Hängers, die Powertaste drücken und halten, bis der Bootloader erneut startet.
Oder mal den Akku für 2min entnehmen.

Wenn beides nicht hilft und du weiterhin nicht in den Downloadmodus gelangst, ist das Mainboard /der Speicherchip abgeraucht und Time to Say Goodbye.

Hilfreich?
Kommentieren
DiSa7
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2018, 22:25:02 via Website

Danke aber sorry, klappt leider auch nicht. Bleibt weiter beim Startlogo hängen.
Zur Erklärung: Hatte von Vodafone eine Email mit einer Zufriedenheitsabfrage, an der mir nichts Negatives aufgefallen ist. Diese versuchte ich dummerweise mit dem Samsung Galaxy Note GT-N7000 zu beantworten. Bei Beantwortung der ersten Frage meldete das Smartphone spontan das Internet ab und es wurde umgehend ausgeschalten. Seit dem bootet das Smartphone nicht mehr. Kann ich mir eine Phishing-Mail eingefangen haben?

Hilfreich?
Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.11.2018, 22:53:26 via Website

Die Mail kannst du dir ja nochmal am PC ansehen. Wenn er dann auch abraucht...
Nee, ich glaube, irgendwann ist ein Smartphoneleben zu Ende.

Hilfreich?
Kommentieren
DiSa7
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2018, 23:10:18 via Website

Ja, ich hatte diese Email nochmal am PC angesehen und diese dann an Vodafone Service zur Prüfung gesandt. Die meinten natürlich, dass die sauber wäre. Mich wunderte aber schon, dass dieser Absturz bei dieser Zufriedenheitsabfrage so prompt war. Andere Anwendungen hatte ich nicht groß am Laufen. Ist dieses Smartphoneleben zu Ende? Nichts mehr reparabel?

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.11.2018, 23:22:42 via Website

Nimm an, das Mainboatd ist defekt: das kannst du ntl tauschen (lassen), insofern reparabel, aber mMn nicht sinnvoll.

Fehlerhafte Software läßt sich reparieren durch Flashen der Firmware. Dazu brauchst du aber zwingend den Downloadmodus.

Vllt schaust du dir noch ein paar YouTube-Filmchen an zum Booten in den Downloadmodus und HardReset, damit's nicht an einer Kleinigkeit scheitert, aber mehr fällt mir nicht ein.

Hilfreich?
DiSa7
Kommentieren
DiSa7
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2018, 23:30:08 via Website

Okay und danke! Werde mir dann mal ein neues Teil zulegen. Schönen Abend dann noch.

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.11.2018, 07:52:40 via App

Gab's da nicht mal diesen USB jig, der Samsung Handys in den download Modus zwingt? Konnte man sich sogar selber basteln soweit ich weiß. Einen Versuch kann es wert sein...
Ansonsten würde ich es auch verschrotten

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
DiSa7
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2018, 20:21:23 via Website

USB jig, der Samsung Handys in den download Modus zwingt? Danke! Soll man ja günstig bekommen. Lötanleitung habe ich auch gefunden. Versuch ist es Wert.

FG

Hilfreich?
Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.11.2018, 11:23:33 via Website

Den USB-Jig hatte ich iwie vergessen. Ist ajF den Versuch wert, klar. Hilft aber nur, wenn man wg defekter Tasten nicht mehr in den DL-Modus kommt.

Hilfreich?
Kommentieren
DiSa7
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2018, 18:09:47 via Website

Den USB-Jig muss ich mir besorgen. Klar, ist ajF den Versuch wert!

Hilfreich?
Kommentieren