Samsung Galaxy S8 — Galaxy S8 bevorzugt immer Netz mit dem besten Empfang

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2018, 21:20:47 via App

Hallo erstmal.
Habe mit meinem Samsung Galaxy S8 leider das Problem dass es bei aktivierten mobilen Daten immer das Netz mit dem besten Empfang bevorzugt und nicht das schnellste. War heute z.B in der Stadt und hatte 4/5 Balken 3G Empfang. Aufeinmal sprang es um auf EDGE mit 5/5 Balken Empfang. Danach bleibt es so lange im EDGE Netz eingewählt, bis ich das Handy entweder Neu starte oder den Flugmodus für ca. 10 Sekunden aktiviere und anschließend wieder deaktiviere. Bei meinem alten Handy (billig China Handy) ging das Umschalten problemlos, daher erwarte ich auch von Samsung Dass sie es in den Griff bekommen.
Hat jemand von euch vielleicht dasselbe Problem oder sogar einen Lösungsvorschlag? Bin gerade echt am verzweifeln und vom Samsung-support kommen nur Antworten wie "Sie müssen das Gerät mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen" etc. Hilft alles nicht, hab es schon ausprobiert.

— geändert am 30.10.2018, 10:46:37 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 404

29.10.2018, 21:31:44 via Website

Hallo,

also ich kann bei meinem S5 neo mit Android 8.1 in den Einstellungen/Mobilfunknetz/Bevorzugter Netzwerktyp einstellen, welcher Typ bevorzugt wird. Auswahl: LTE, 3G und 2G.
Das müßte doch bei Dir auch so sein?

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.748

29.10.2018, 21:32:07 via App

Kannst du keinen bevorzugten Netzwerktyp einstellen?
Ich nehme doch stark an, dass so etwas bei Samsung auch geht.

Der alte Leipziger war schneller. 👍

— geändert am 29.10.2018, 21:32:56

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2018, 11:11:08 via App

Ja, das geht bei mir auch, es ist eingestellt auf 2G/3G/4G Auto. trotzdem tritt das oben genannte Problem auf. Habe in anderen Foren gelesen, dass das einzige was hilft, das Flashen des Android 7 Modems ist. Will dies aber nicht tun, da dann die Garantie erlischt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 404

30.10.2018, 11:30:31 via Website

Bei mir kann ich direkt bevorzugt 4G einstellen, ohne Auto. Das hilft Dir sicher nicht viel weiter.

— geändert am 30.10.2018, 11:31:14

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel