HTC U11 life — HTC U 11 Life - Solide Leistung

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

29.10.2018, 21:09:36 via Website

HTC liefert mit dem U11 Life eine Solide Leistung ab. Die monatlichen Sicherheit Updates kommen regelmäßig und Android 8.1 wurde auch in einer für Android Verhältnisse durchaus angemessenen Zeit geliefert.

Alls in allem ein gutes Paket, vor allem, im Vergleich der mächtigen Konkurrenz wie z.B. Samsung. Jedenfalls ist das HTC U11 Life meine beste Android Erfahrung die ich in den letzten 4 Jahren hatte. Das liegt vor allem an den regelmäßigen Updates und an der Qualität der Updates, das Gerät war immer ein zuverlässiger Begleiter!!!

Ein paar Anregungen an HTC für die Produkt Palette:

1. Bietet alle eure Smartphones mit Android ONE an, die Kunden werden die regelmäßigen Updates zu schätzen wissen!
  2. Ich habe bei meine HTC U11 Life keine HTC Sense Oberfläche oder sonstige HTC spezifische Apps vermisst, also warum etwas anderes als Android ONE anbieten.
  3. Die Kamera (und die App dazu) ist das was für viele wichtig ist und beides ist für eine Mittelklasse Phone beim U11 Life Top.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 403

29.10.2018, 21:15:48 via Website

Hallo Max,

Das Gerät war immer ein zuverlässiger Begleiter!!!

Warum "war", ist es schon kaputt?

Zu Punkt 1: In der aktuellen HTC-Generation gibt es kein Android One Geräte mehr (also das U12 life), weil das anscheinend die Kunden nicht mehr wollen

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Antworten

29.10.2018, 21:24:52 via Website

Nein, ich habe nicht gewechselt weil das Gerät Kaputt ist, das Gerät ist noch einwandfrei.

Mir ging generell bei Android so einiges gegen den Strich, was ich in diesem Thread nicht weiter ausführen möchte und bin nun wieder bei einem iPhone gelandet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

30.10.2018, 16:33:59 via Website

Hi Max, erstmal danke für dein Feedback zum HTC U 11 Life. Deine Anregungen im Hinblick auf Android One gebe ich auf jeden Fall weiter. :) Du hast geschrieben, dass Android dir in einigen Sachen gegen den Strich gehen.
Hast du mal hier ein oder zwei Beispiele für uns? Das ist auf jeden Fall sehr interessant.

@Saibot
Das ist so nicht ganz richtig. Wir haben sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit dem HTC U 11 Life gesammelt und uns beim HTC U 12 Life gegen Android One entschieden. Somit haben wir die Möglichkeit die Kontrolle über das System und all seinen Features zu haben und bieten allen Kunden auf allen HTC-Smartphones die gleiche Software-Erfahrung.

— geändert am 30.10.2018, 16:45:52

Antworten

03.11.2018, 12:46:54 via Website

Hi HTC,

Wie gesagt es gibt diverse Dinge unter anderem sind da:

1. Backup: Bei Android ist es bis heute nicht möglich ein richtiges und vollständiges Backup zu machen, obgleich sich die Situation seit Oreo verbessert hat, allerdings nur wenn man bereit ist alles bei Google in der Cloud zu speichern. Ein Offline Backup und vollständige Wiederherstellung wie bei Apple gibt es nicht, wie z.b. mit einem neuen Gerät.

2. Nachhaltigkeit: Android Geräte sind bereits nach 1 Jahr nach erscheinen „veraltet“. Soll heißen, sind Geräte älter als ein Jahr werden sie seitens der Hersteller nur noch stiefmütterlich behandelt (Supported). Auch supported kaum ein Android Hersteller Geräte über das dritte Jahr hinaus, obwohl von der Leistung her die Geräte deutlich länger benutzt werden könnten.

3. Android Geräte erfordern Zeit und Pflege, was zwar schön für Technik Affine ist, jedoch könnte man in der Zeit auch andere schöne Dinge machen.

Es gibt noch so einiges mehr, aber ich denke das sollte erst einmal reichen, übrigens sollte ich jemals wieder ein Android Gerät kaufen oder empfehlen, dann aus derzeitiger Sicht ausschließlich Geräte mit Android One.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

07.11.2018, 14:42:53 via Website

Naja solide ist meiner Meinung nach etwas anderes.

-Sicherheitsupdates kommen nun zeitnah (4 Wochen), ich hätte mir eine Woche gewünscht.
-wo bleibt pie
-Touchscreen bleibt manchmal hängen. Nach sperren und entsperren geht er wieder.
-Apps hängen manchmal
-Display hat sich am Rand verfärbt (keine mechanischen Beschädigungen)
-Service reagiert schleppend bis gar nicht
-Akku entlädt sich beim Musik hören sehr schnell (Kopfhörer +Spotify)

Das ist im besten Fall ausreichend. Jedenfalls werde ich mir nicht wieder ein htc kaufen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

07.11.2018, 16:31:13 via Website

Hi Zan Lo,

danke für dein Feedback.

Ein Grund für abstürzende oder hängenbleibende Apps kann auch ein voller Arbeitsspeicher sein. Überprüfst du diesen regelmäßig und trennst dich hin und wieder von nicht genutztem Datenvolumen? Zudem sollten deine Apps immer auf dem aktuellsten Update sein.

Kannst du hier mal ein Zeitfenster nennen, wie lange du Musik hören kannst bis der Akku leer ist?
In der Regel solltest du 3 bis 5 Stunden Musik ohne Probleme hören können. Aber auch hier kommt es auf verschiedene Faktoren an, z.B. die Lautstärke, die Nutzung des Smartphones während du Musik abspielst oder welche Apps nebenbei deinem Akku Speicherkapazität rauben.

Antworten

Empfohlene Artikel