Ist es möglich, eine Schriftenfamilie zu installieren?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 182

28.10.2018, 19:25:49 via Website

Bei WhatsApp z.B, dort sind bei der Standardschriftart die Namen in Bold geschrieben. Wenn ich nun aber eine eigene TTF installiere, dann besitzt diese lediglich die „normale“ (regular) Schriftart. Bold und Italics müsste ich dann per zwei weiteren TTFs nachinstallieren, aber man kann ja immer nur eine Schriftart ausgewählt haben.
Heißt, alles was vorher mal Bold war, wie die Namen bei WhatsApp, ist nun in regular gehalten. Wenn ich die selbe Schriftart in Bold auswähle, ist dann alles, was vorher auch regular war, in Bold. Ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Dass eine Schriftart mit allen gängigen Formen bei Android genutzt wird, scheint wohl nur bei der vorinstallierten Schriftart der Fall zu sein. Selbst bei Samsungs eigener Font tritt das Problem auf, dass nur regular vertreten wird.
Oder irre ich mich da? Gibt es Möglichkeiten, auch mehrere TTFs nebeneinander zu gleichzeitig auszuwählen? Sodass man eben die ganze Schriftenfamilie zur Verfügung hat und nicht nur regular.

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel