Wie gut sind die Batterien von NORMA?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

25.10.2018, 14:55:40 via Website

Hallo Leute,

hat Jemand von euch Batterien von NORMA in Benutzung und kann was über die Qualität im Vergleich zu Batterien von ALDI, LIDL und KAUFLAND sagen?

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.10.2018, 16:29:42 via App

Also laut Test sollen die alle nicht so schlecht sein wie ihr Ruf.

Nur beim 9 Volt Block würde ich was anderes behaupten, da lieber den großen Hersteller nehmen

— geändert am 25.10.2018, 16:31:15

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Michael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

25.10.2018, 18:45:45 via Website

Geht eigentlich "nur" um AA- und AAA-Batterien...für Fernbedienungen, Uhren, Wetterstation usw.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

25.10.2018, 21:28:49 via Website

Ich verwende nur noch Batterien von Aldi, Norma oder Lidl, ausser es gibt die Markenhersteller im Angebot. Ich konnte zwischen den Anbietern keine großen Unterschiede feststellen, habe die Kapazität aber auch nicht ausgemessen. Auch beim Auslaufverhalten nach sehr langer Lagerzeit verhalten sich nach meiner Einschätzung alle ähnlich.

Beim Preis-/Leistungsverhältnis dürften die Discounter-Batterien kaum zu schlagen sein.

Vielleicht interessant:

https://www.test.de/Batterien-Energizer-Lithium-haelt-am-laengsten-1833634-0/

Quelle: test.de

— geändert am 25.10.2018, 23:03:17

Mia

Antworten
Esmiralda
  • Forum-Beiträge: 31

28.10.2018, 14:44:01 via Website

Zu Batterien ist zu sagen: kaufe nur dort wo ein riesiger Umsatz ist, da bekommst auch die Frischesten. Es gibt wenige Fabricken die Batterien herstellen aber es gibt eine Menge von Ediketten…..:D

Antworten