int und String hintereinander in TextView darstellen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

25.10.2018, 10:58:36 via Website

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand erklären wie man einen int und einen String im gleichen TextView ausgibt?

Ich hab zwei Aktivities von der einen hol ich mir meinen int Wert und den String
Intent intent = new Intent(this, Highscorelist.class);
intent.putExtra("Punkte" , punkte ); //int-Wert
intent.putExtra("Mark", mark); // String
startActivity(intent);

So hol ich mir die Werte:

String mark;

Bundle extras = getIntent().getExtras();

erreichtePunkte = extras.getInt("Punkte");
mark = extras.getString("Mark");

So, jetzt möchte ich diese zwei in einem Text View darstellen hintereinander, erst den int dann den String.

Muss ich jetzt vill den int in einen String umwandeln mit dem anderen zusammenfügen und dann darstellen? wenn ja, wie? oder kennt jemand eine schnelle vernünftige Lösung?

Und Jokel, falls du das hier ließt und keine Konstruktive Antwort hast ( Wie meistens.) und nur wieder sagst gucke dir das an und du hast hier defizite und da, dann lass es gleich ganz sein und schreibe erst gar nicht auf diesen Beitrag!!! ;) Vielen Dank

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

25.10.2018, 11:07:31 via Website

String Ausgabe = String.format (" Mein Ergebnis %s - %d",Mark,erreichtePunkte);
TextView.setText (Ausgabe);

https://developer.android.com/reference/java/util/Formatter

Und Jokel, falls du das hier ließt und keine Konstruktive Antwort hast ( Wie meistens.) und nur wieder sagst gucke dir das an und du hast hier defizite und da, dann lass es gleich ganz sein und schreibe erst gar nicht auf diesen Beitrag!!!

Und ja, das sind absolute Basisfragen in der Programmierung und wir sind kein Tutorial, .
Mit ein bischen Mühe kann man sich das auch ergooglen und erst dann , wenn man gar nicht mehr weiterkommt , kann man hier fragen.

Wir sind nicht da , deine Bequemlichkeit zu unterstützen - und erst recht nicht so dämliche Sätze.

Die nächste Frage in der Richtung werde ich ignorieren - Jokel sehrwahrscheinlich auch.
Dann wird es schon recht knapp :-)

Deine Punkte hast du nun eindeutig verspielt.

— geändert am 25.10.2018, 11:16:12

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 56

25.10.2018, 11:44:05 via Website

Danke erstmal, hat super geklappt :)

Und ja sind Basisfragen, aber ich bin auch noch Anfänger!

Und ja ich hab hier schonmal rein geschrieben als ich nicht mehr weiter wusste aber da kam dann nur, gucke dir das an und gucke dir noch das an du hast da defizite, bla bla bla anstatt zu helfen, mir das zu zeigen und beim nächsten mal muss ich nicht mehr wegen sowas fragen.

Und wenn ihr aus Trollhaftigkeit mir immer nur drunter schreibt gucke dir das an gucke dir das an und mir immer nur meine defizite aufzeigt aber nicht wirklich konsturktiv helfen wollt, dann lasst es doch einfach, ich schreibe extra immer wenn ihr mit so antworten kommt, schreibt gar nicht erst auf meine Beiträge, aber ihr tut es trotzdem, so richtige Forumsmenschen.
Wenn ihr helfen wollt, tut es, wenn nicht lasst es sein. Ps. Helfen ist nicht jemand anderes seine Fehler aufzeigen, denn von außen auf jemanden Zeigen und sagen du bist scheiße darin und darin und darin ist einfach aber jemandes Fehler zu beseitigen oder zu verändern und mit ihm daran zu arbeiten, das ist nicht so einfach.

Das was du z.B. geschrieben hast, hat mir Super geholfen, Danke nochmal :)

Wenn es ein anderes Formum gibt für Basisfragen, dann schreib es mir, dann gehe ich dahin.

Und ich sage es noch ein letztes mal, schreibt nicht wenn ihr mir nur meine Fehler aufzeigen wollt, Danke!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

25.10.2018, 17:18:36 via Website

Hallo Parasite,

ich habe mir die anderen Posts angeschaut und muss sagen:

"Ich glaube du hast das missverstanden, dass dir Links gepostet werden - diese dienen dir um auch ein Verständnis zu bekommen."

Klar sieht das als Anfänger immer Kryptisch aus, wenn dir nur ein Link gepostet wird, aber in denen findet man oft die Lösung und man lernt dabei - ich habe so meine Programmierkenntnisse angeeignet. ;-)

Und wenn ihr aus Trollhaftigkeit mir immer nur drunter schreibt gucke dir das an gucke dir das an und mir immer nur meine defizite aufzeigt aber nicht wirklich konsturktiv helfen wollt, dann lasst es doch einfach, ich schreibe extra immer wenn ihr mit so antworten kommt, schreibt gar nicht erst auf meine Beiträge, aber ihr tut es trotzdem, so richtige Forumsmenschen.

Deine Kritik kann ich verstehen, dennoch muss ich dich bitten freundlich zu bleiben, denn alle dir hier und auch im Nachbarforum machen das freiwillig und unentgeltlich.

[...] Helfen ist nicht jemand anderes seine Fehler aufzeigen [...]

Auch das gehört dazu, denn so weiß man gleich was man besser machen kann um später nicht auf die Nase zufallen. Hätte das einer bei mir gemacht, hätte ich meine App nicht zweimal schreiben müssen :'(

Wenn es ein anderes Formum gibt für Basisfragen, dann schreib es mir, dann gehe ich dahin.

Das gibt es nicht, wir sind überall - in jedem Forum (silly)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel