Plötzlich emojis statt Symbolen in manchen Apps

  • Antworten:2
  • Bentwortet
mo4711
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2018, 18:17:25 via Website

Hallo zusammen,

Trotz intensiver Recherche, ist mir nicht mal ein einziger Post zu dieser Problematik begegnet..

Also, seit einiger Zeit und ich bin mir mittlerweile sicher, dass das alles mit dem ein oder anderem Custom Theme, dass ich mal ausprobiert habe, einhergegangen ist, sehe ich in manchen Apps (komischer Weise nicht in Allen), emojis statt der Symbole, die eigentlich angezeigt werden sollten..

Eine Neuinstallation der hauseigenen Huawei Themes hat leider nichts gebracht.. Das einzig Unversuchte ist die Neuinstallation des Gerätes, was ich nach Möglichkeit vermeiden möchte! Vielleicht kann mir jemand sagen, wo Emui die Symbole hin packt, der die Apps sich bedienen. Vielleicht würde eine Löschung dieses Ordners den gewünschten Effekt haben.. Oder ich ersetzte die falschen durch die Richtigen Symbole.. Es ist auch ein rein kosmetisches Problem, die Funktion der Buttons ist nach wie vor einwandfrei..
Zum besseren Verständnis meines Problems, habe ich unten ein paar Screenshots eingefügt. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Hab auch schon alle Cracks in meinem Bekanntenkreis konsultiert, ohne Erfolg...

Cheers,

mo

image
image
image

Kommentieren
Beste Antwort
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

06.10.2018, 19:14:56 via App

Ich glaube nicht, dass sich das so einfach durch löschen eines Ordners beheben lässt. Ich befürchte, Du kommst da um den Werksreset nicht rum, da sich tief im System was verknotet.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
mo4711
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2018, 03:03:02 via Website

Hi!

Erstmal vorweg, Danke für die prompte Antwort!
Leider natürlich genau das, was ich hoffte umgehen zu können, jedoch auch nicht wirklich überraschend..
Mittlerweile geschehen, um einiges unkomplizierter und sauberer als bei iOS und hat das Problem völlig beseitigt!

Danke nochmal!

Cheers,

mo

Hilfreich?
Kommentieren