Whatsapp Backups nicht vorhanden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

03.10.2018, 23:09:04 via Website

Hallo liebes Forum,

bisher konnte ich immer, wenn ich mal mein Smartphone gewechselt hatte, einfach den Ordner "WhatsApp/Databases" auf das neue Smartphone ziehen. Dort waren auch mehrere Crypt-Dateien vorhanden. Eine Aktuelle "msgstore.db.crypt12" und mehrere Backups.
Neuerdings habe ich dort aber nur die aktuelle und keine Backups. Auf dem alten Smartphone sehe ich aber trotzdem Nachrichten bis 2004 zurück.

Wenn ich die einzige (aktuelle) msgstore auf das neue Handy kopiere, sehe ich nicht den vollständigen Nachrichten, die ich auf dem alten Handy sehe. (Median wie Bilder, Videos usw. sind mir egal).

Woran könnte dies liegen? Chat-Backup auf Google Drive sichern habe ich als "Niemals" eingestellt.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

04.10.2018, 00:20:09 via Website

Ich habe die WhatsApp-Nachrichten von meinem LG G3 (Android 6.0) auf einen LG G40 gezogen, da der Bildschirm vom G3 kaputt ist. Kann es evtl. daran liegen, dass der LG 4 (Android 4.4.2) die Crypt12 nicht erkennt. Ich habe testweise die rüberkopierte crypt12 auf dem LG G40 gelöscht. Nach einem Neustart stehe ich trotzdem ein paar Nachrichten. Es sind zwar auch manche von 2014 dabei, die ich sehe, aber bei weitem nicht alle vom LG G3. Auch manche neuere Chats sehe ich nicht auf dem G40.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel