Samsung Galaxy A5 (2016) — Speicher wird immer voller ohne was zu machen

  • Antworten:3
Killian
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2018, 19:45:44 via Website

Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit mein Speicher..
Ich habe keine Apps außer Whatsapp und Snapchat installiert, habe jetzt ein neues Softwareupdate. Wenn ich es herunterladen möchte steht da es benötigt 15,06 Mb aber ich muss 370mb frei machen auf meinen Internen Speicher. Desweiter wird mein Handy speicher immer voller ohne das ist etwas mache, nicht mal mehr normale Apps kann ich mir herunterladen. Die Meldung "nicht mehr viel speicher" geht ebenfalls nicht mehr weg seit letztem softwareupdate. Brauche hilfe was ich machen kann damit ich das softwareupdate installieren kann.
Vielen Dank im Vorraus

— geändert am 01.10.2018, 19:57:37 durch Moderator

Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.429

01.10.2018, 19:58:14 via App

Hallo Killian!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

01.10.2018, 20:48:08 via App

Schau mal in den Einstellungen unter Speicher und geh auf internen Speicher.
Dort sollte der Speicherbedarf der einzelnen Rubriken angezeigt werden.

Dort mal nach Daten im Cache oder dergleichen suchen und drauf klicken und das löschen bestätigen und einige Sekunden warten.
Dieses sollte einiges an freien Speicherplatz schaffen.

Desweiteren falls noch nicht geschehen eine externe SD Karte verwenden und diese für Bilder und Musik nutzen.

Weiteren Speicher gewinnst du durch Löschen von nicht benötigten Bildern und Sprachnachrichten sowie Videos in WhatsApp.
Gibt leider keine Möglichkeit diese automatisch auf einer SD Karte zu speichern.
Dadurch kann der interne Speicher sehr schnell voll werden.

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

01.10.2018, 20:48:58 via App

Hallo,
Fotos, Musik usw. anderweitig speichern und dann intern löschen.
Apps die Du nicht wirklich benötigst deinstallieren.
in den Handyeinstellungen unter Speicher den cache leeren

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren