Probleme beim Bezahlen einer App im Play Store

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 533

25.09.2018, 22:20:05 via Website

Hallo,

ich besitze zwei Smartphones, Samsung Galaxy S3 mini, Android 4.2.2, GT-I8200N, und Lenovo motoe4, Android 7.1.1 denke Ich.

Beide haben leider die gleiche Google Store, bzw. gmail Adresse.

Ich wollte heute ein Spiel erwerben, im Store ging nicht, der Store meinte ich hätte nicht das nötige Guthaben, bla bla. Mit dem Samsung Gerät.

Mit dem Samsung, bin Ich bei Vodaphone. Mit dem Lenovo, bin Ich bei ALDI Talk. Mit dem Lenovo kann ich keine App kaufen, warum weiß Ich noch nicht!?

Aber Ich konnte Titanium Backup PRO Key, doch im Store heute auf meinem Samsung Gerät erwerben.

Das Samsung Gerät wurde als erstes im Store aktiv

Warun ist das so?

— geändert am 26.09.2018, 10:46:20 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 15.624

25.09.2018, 23:09:57 via Website

Im Play Store kannst du unterschiedlich bezahlen:

  • Guthaben über Google Guthabenkarten aufladen (gibt es in fast jedem Supermarkt, Kiosk und an Tankstellen)
  • mit Kreditkarte (Daten der Karte müssen hinterlegt werden)
  • PayPal (dort wird man zum Login geleitet)
  • über die Telefonrechnung (bieten nicht alle Provider an, kann durch Drittanbietersperre gesperrt sein oder der Maximalbetrag pro Monat kann erreicht sein)

Deine Frage klingt nach letzterem. Vermutlich kannst du über Aldi Talk aus einem der genannten Gründe nicht bezahlen. Das macht aber nichts, wenn du das gleiche Googlekonto nutzt. Eine mit dem Samsung gekaufte App, kannst auch am Lenovo installieren, ohne nochmal bezahlen zu müssen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 533

26.09.2018, 19:10:09 via Website

Ok, danke werde ich mir noch mal genauer anschuen, wie sich die ganze Sache bei mir weiter verhällt. Zu Drittanbietersperre; Die muss ich Ich selber einrichten, oder ?

Danke für die Antwort.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.997

26.09.2018, 19:29:07 via App

Hi,
Drittanbietersperren müssen i d R extra eingerichtet werden. Dazu rufst du einfach bei deinem Provider an und lässt in das machen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel