Sony Xperia XZ — Sony XZ1 - Deutsche Firmware für NL-Gerät - WLANCall

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2018, 11:19:05 via Website

Hallo, ich bin Rookie beim Thema Flashen, daher bitte ich um Nachsicht für meine Fragen...
Ich habe ein XZ1, welches nach Auskunft des Sony-Support für den niederländischen Markt produziert ist. So weit, so kein Problem.

Nun habe ich aber bemerkt, dass bei mir im Telefonmenü die Option WLANCall fehlt - welches ich gut brauchen könnte, da in unserem Haus der Mobilempfang recht mies ist.
Wie es scheint, ist das aber auf deutschen Geräten mit drin.
Könnte ich davon ausgehen, dass ein Flashen mit deutscher Firmware dieses Problem behebt? Wenn ja, wäre [ha te te pe es]://alfafile[punkt]net/file/YoQW die richtige Quelle?

Und: Wenn ich einmal auf die aktuell verfügbare deutsche FW geflashed habe - wie verhält es sich dann bei Updates? Bekomme ich dann jeweils die deutschen angeboten oder müsste ich die jedes mal wieder neu downloaden und flashen? (Bekomme ich überhaupt welche OTA angeboten?)

Freue mich über Antworten!
Schönes Wochenende!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

23.09.2018, 10:24:32 via App

Soweit mir bekannt funktioniert das bei der Telekom/Vodafone ,nicht bei O2, mit der passenden Firmware .
Flashen kann man die nur mit offenem Bootloader mit Sonys Flashtool Emma .
Die passenden Firmware findet man in der Regel bei Sony .

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel