Suche am Smartphone, im Google Playstore

  • Antworten:50
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

18.09.2018, 21:47:35 via Website

Hallo, kann es sein das eine App, die ich am Smartphone im Google Playstore partou nicht finden werde, weil Sie Ja eh nicht laufen würde mit meinem Android Os ?

Suche vergebens, diese App, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moviebase an meinem Samsung Galaxy s3 mini Gt-I8200N, Android 4.2.2 Diese App ist ja schon auf meinem anderen Gerät LENOVO Motorola motoe4 installiert. Zeigt mir der PlayStore ja auch an am Pc an. So weit so gut. Aber zu mindest Anzeigen sollte es mir der PlayStore doch an meinem alten Samsung Gerät, oder?

Das verstehe ich nicht.

— geändert am 18.09.2018, 21:49:12

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.09.2018, 22:03:51 via Website

Tipp doch mal in deinem alten S3 auf deinen Link hier oben. Dann kannst du die App im Play Store öffnen und sehen, ob kompatibel.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

18.09.2018, 22:13:38 via Website

Nein, darum geht es mir nicht.

Ich muß doch diese App finden im Store.

Hilfreich?
Kommentieren
AnSch
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2018, 22:21:53 via App

Hast Du eventuell den Jugendschutz aktiviert?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.09.2018, 08:19:52 via App

Hallo,
schreibst Du den korrekten Titel in die Suchleiste oder auch alternative Schreibweisen,z.B nur Movie oder Moviebase?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.09.2018, 08:32:26 via Website

Mit Moviebase als Suchbegriff findet man die sofort. Daran kann es also nicht liegen.

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.09.2018, 08:50:08 via App

vielleicht findet dein S3 die App nicht:
weil sie nicht kompatibel ist
bzw weil eine höhere Android-Version benötigt wird.

— geändert am 19.09.2018, 08:50:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.09.2018, 09:11:48 via App

@Tenten, ich wollte wissen ob Holger das so probiert hat.
in der Beschreibung steht keine, benötigte Androidversion.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.09.2018, 14:46:34 via Website

Wenn du bereits den PC genutzt hast, bist du dann mal auf den 'Installiert' Button gegangen? Da kommen dann alle deine Geräte und einige sind ausgegraut, weil die App mit dem Gerät nicht kompatibel oder bereits schon installiert ist. Ich habe in meiner Liste auch noch ein S3 und kommt im Klartext nicht kompatibel!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.09.2018, 17:05:13 via Website

Tenten

Mit Moviebase als Suchbegriff findet man die sofort.

Du findest sie sofort mit Deinen Geräten. Ich mit meinen auch. Aber meine geräte haben eine höhere Auflösung als 800 x 480 Pixel (wie das Samsung Galaxy S3 mini) und eine neuere Android-Version als 4.2.2 (wie das Samsung Galaxy S3 mini)

Beides kann ein Entwickler als Kompatibilitätskriterium definieren. Geräte, die durch das vorgebene Raster fallen, bekommen die betreffende App nicht angezeigt.

Die Bildschirmauflösung könnte ein K.O.-Kriterium sein, weil die nötige Datenmenge auf kleinen Displays nicht (sinnvoll) abgebildet/skaliert werden kann.

Die Android-Version kann damit zusammenhängen, dass man eine Funktion braucht, die es erst in einer neueren Version gibt und der Aufwand, neu und als zu unterstützen, als zu groß erachtet wird.

Hilfreich?
Tenten
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.09.2018, 17:41:06 via App

Ich hab das gerade mit meinem S2 (gleiche Auflösung wie S3mini) probiert, wird sofort gefunden.

@Aries, sollten solche Einschränkungen nicht in der App Beschreibung ersichtlich sein?

— geändert am 19.09.2018, 17:41:50

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.09.2018, 17:58:29 via Website

Man sollte innerorts auch nur max. 50 km/h fahren :D

Was die Entwickler in die Beschreibung eintragen, scheint mir sehr offen gestaltet zu sein, wenn ich die App-Beschreibungen vergleiche.

WIe geschrieben, der Entwickler von Moviebase ist sogar ein Forenmitglied hier. Einfach antickern! Ich schätze ihn so ein, dass er eine plausible Erklärung hat oder das Problem schnell löst.

— geändert am 19.09.2018, 17:58:51

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

19.09.2018, 18:02:51 via Website

Aries

Beides kann ein Entwickler als Kompatibilitätskriterium definieren.

Ah ok, mir war nicht bewußt, dass ein Entwickler seine App aus den Suchergebnissen ausschließen kann.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.09.2018, 18:05:34 via Website

@Jens : Aber du hast doch bestimmt eine andere Firmware (MOD?) drauf?!

— geändert am 19.09.2018, 18:12:03

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.09.2018, 18:11:57 via App

hab ich, das ändert aber nichts an der Auflösung.
im Moment ist es ja auch mehr Spekulation ob es an der Androidversion oder Auflösung oder woran auch immer liegt.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.09.2018, 18:14:56 via Website

Mehr als spekulieren können wir nicht. Deshalb habe ich schon zweimal darauf hingewiesen, dass der Entwickler hier aktiv ist.

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

19.09.2018, 19:19:22 via Website

Hallo,

wen ich Moviebase eingebe, bekomme ich viele Suchergebnisse, die eventuell den gleichen Namen tragen, oder Apps angezeigt, die etwas mit Film, und Fernsehen zu tuhn haben. Erforderliche Android-Version
5.0 oder höher, entnommen von Store. Wenn Ich Moviebase: Guide für Filme & Serien nehme (ü=ue), finde Ich es auch nicht. Finden müßte Ich es doch.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.09.2018, 19:28:40 via App

wenn Du über deinen link die App suchst,was wird dir dann angezeigt, inkompatibel?
woher hast Du das mit Android5, ich hab das in der Beschreibung nicht gelesen, das wäre zumindest die Antwort

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

19.09.2018, 19:46:50 via Website

Da komme ich hin, sagt das es schon installiert ist auf meinem zweiten Gerät motoe4. Und das mit dem Os steht im Store so dort. Ab Android 5.0 oder halt höher.

— geändert am 19.09.2018, 19:49:21

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.09.2018, 19:50:17 via App

ich wollte nicht das von deinem 2.Gerät wissen,
was steht im S3mini wenn Du über den link gehst?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

19.09.2018, 19:56:37 via Website

Auf meinem alten Gerät komme ich dort hin kann ich mir die Beschreibung zu der App anschauen, und es steht dort das es schon auf einem Gerät installiert ist. Ist mir schon klar das ich diese App nicht mit Android 4.2.2 benutzen kann.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.09.2018, 20:01:57 via App

ich habe mir nochmal die Beschreibung durchgelesen,aber nichts zur Androidversion gefunden.

vielleicht meldet sich ja Chris hier, und bringt etwas Licht ins Dunkel

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

19.09.2018, 21:03:44 via Website

Es braucht Android Os 5.0 oder höher.

Schau mal https://ibb.co/cYT2XK hier.

Stammt von mir, ist aber vom Pc.

— geändert am 19.09.2018, 21:06:15

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.09.2018, 21:11:56 via App

ok. in der Playstore App steht das nicht,
das dürfte die Antwort sein,warum Du sie nicht über die Suche angezeigt bekommst

— geändert am 19.09.2018, 21:12:16

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

19.09.2018, 21:51:33 via Website

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Diese Information, muß du doch auch ein sehen können. Am Pc, und am Smartphone, mit egal was für ein Android Os.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.09.2018, 21:56:28 via Website

Ich habe es ausprobiert. Die Mindestversion ist nur im Web-Browser zu sehen. In der App fehlt die Angabe.

— geändert am 19.09.2018, 22:14:44

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

19.09.2018, 22:07:22 via Website

Ok, ehrlich gesagt, das kann ich nicht sagen, da habe ich nicht obacht gegeben...

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

19.09.2018, 22:23:38 via Website

Es steht auch dabei, wen ich mit meinem Samsung Galaxy S3 mini Android 4.2.2, GT-I8200N und den play Store besuchen tuhe. Es steht dort.

Wie ich das gemacht habe:

  • Am Pc den Google Store aufgerufen

  • Am Pc Moviebase als suchbegriff eingegeben

  • URL Link bekommen

  • Am Pc dann das http://goqr.me/de/ aufgerufen

  • Am Pc von den obigen Seite einen QR Code erstellt (bin zu faul zu tippen, bzw. der kleinen Tastensymbole, und realer Finger)

  • Vom Pc erstellten QR Code mit dem Samsung abgeknipst, und aufgerufen (FireFox) im Smartphone. Es steht dort im Smartphone, was man für ein Os braucht. Fertig. Glaub es mir.

— geändert am 19.09.2018, 22:34:47

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

19.09.2018, 22:32:37 via Website

Hallo, Aries schaue genau hin das mußt du doch auch einsehen können, in dein Smartphone.

— geändert am 19.09.2018, 22:33:03

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.09.2018, 23:09:29 via Website

Ich habe doch geschrieben, im Web-Browser ist die Angabe zu lesen, in der Play Store App fehlt sie. Du hast Moviebase nach Deiner Beschreibung nicht in der Play Store App, sondern im Web-Bowser gesucht.

Moviebase im Play Store mit Web-Browser in Desktop-Ansicht:

User uploaded photo

Mindestversion genannt.


Moviebase im Play Store mit Web-Browser in Mobile-Ansicht:

User uploaded photo

Mindestversion genannt.


Moviebase im Play Store mit der Play Store App:

User uploaded photo

Mindestversion fehlt.

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

20.09.2018, 08:04:43 via App

Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Apps, die nicht mit dem Gerät kompatibel sind, gar nicht erst bei der Suche auftauchen - bei meinem alten Moto G, einem alten Samsung tablet, das hier noch bei mir rumfliegt und auch bei einem alten China Phone.

Ich glaube, das ist so von Google vorgesehen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.09.2018, 10:55:21 via Website

TwojaTarcza

Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Apps, die nicht mit dem Gerät kompatibel sind, gar nicht erst bei der Suche auftauchen.

Dito.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

20.09.2018, 20:54:00 via Website

@ Aries

Ich konnte die Info sehen am meinem Android Gerät. im Play Store dort stand gestern Android 5.0, oder höher.

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

20.09.2018, 21:13:15 via Website

Hallo, Ich habe das gerade noch ein mal überprüft bei meinem Samsung Galaxy S3 minni, Android 4.2.2, GT-I8200N. Kann ich die Android Version, am Smartphone einsehen, sehen. Glaube mir das!

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

20.09.2018, 21:23:29 via Website

@ Aries

Bei dir steht das wirklich nicht, schon komisch das ganze. Bei mir steht das schon. Ich will dich nicht auf dem Arm nehmen.

— geändert am 20.09.2018, 21:24:55

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.09.2018, 21:24:20 via App

Holger L.

Ich konnte die Info sehen am meinem Android Gerät. im Play Store dort stand gestern Android 5.0, oder höher.

Du warst sicher über den Browser im Playstore, nicht über die App

— geändert am 20.09.2018, 21:24:39

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

20.09.2018, 21:27:52 via Website

Tut mir leid das kann ich jetzt im nachhinein nicht mer sagen, Sorry.

Ps: Kannst du die Info wenigstens sehen?

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

20.09.2018, 21:29:27 via Website

Quatsch, das war am Smartphone, Ja am Smartphone.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.09.2018, 21:30:08 via App

ich sehe genau das gleiche wie Aries, in der APP keine Info zur Androidversion, im Browser schon.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.09.2018, 21:31:55 via App

Holger L.

Quatsch, das war am Smartphone, Ja am Smartphone.

Du hast bestimmt auch im Phone über den Browser gesucht,
hab das gerade an 2 Geräten gemacht und auf beiden das gleiche Ergebnis

— geändert am 20.09.2018, 21:33:01

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

20.09.2018, 21:35:21 via Website

Holger L.

Es steht auch dabei, wen ich mit meinem Samsung Galaxy S3 mini Android 4.2.2, GT-I8200N und den play Store besuchen tuhe. Es steht dort.

Wie ich das gemacht habe:

  • Am Pc den Google Store aufgerufen

  • Am Pc Moviebase als suchbegriff eingegeben

  • URL Link bekommen

  • Am Pc dann das http://goqr.me/de/ aufgerufen

  • Am Pc von den obigen Seite einen QR Code erstellt (bin zu faul zu tippen, bzw. der kleinen Tastensymbole, und realer Finger)

  • Vom Pc erstellten QR Code mit dem Samsung abgeknipst, und aufgerufen (FireFox) im Smartphone. Es steht dort im Smartphone, was man für ein Os braucht. Fertig. Glaub es mir.

Lese da mein posting noch einmal genau, wie ich das gemacht hatte.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.09.2018, 21:39:21 via App

Holger L.

Holger L.

Es steht auch dabei, wen ich mit meinem Samsung Galaxy S3 mini Android 4.2.2, GT-I8200N und den play Store besuchen tuhe. Es steht dort.

Wie ich das gemacht habe:

  • Am Pc den Google Store aufgerufen

  • Am Pc Moviebase als suchbegriff eingegeben

  • URL Link bekommen

  • Am Pc dann das http://goqr.me/de/ aufgerufen

  • Am Pc von den obigen Seite einen QR Code erstellt (bin zu faul zu tippen, bzw. der kleinen Tastensymbole, und realer Finger)

  • Vom Pc erstellten QR Code mit dem Samsung abgeknipst, und aufgerufen (FireFox) im Smartphone. Es steht dort im Smartphone, was man für ein Os braucht. Fertig. Glaub es mir.

Lese da mein posting noch einmal genau, wie ich das gemacht hatte.

hab ich gelesen, dort steht FireFox, was der Browser ist, nicht die PlaystoreApp

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

20.09.2018, 21:39:57 via Website

Hm. Du meinst praktisch, zwei Wege benutzt, und man kommt doch nicht ans Ziel?!

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

20.09.2018, 21:42:39 via Website

Jens S.

Ja OK daran liegt es halt. Ok dann habe Ich euch alle missverstanden.

Entschuldigung.

Oder sehe Ich das schon wieder falsch?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.09.2018, 21:43:52 via App

ich denke Du hast immer nur einen Weg benutzt.
was ist eigentlich das Ziel?

wenn Du die Playstore App öffnest und dort Moviebase eingibst und diese nicht angezeigt wird, liegt das an der inkompatibilität der App und deiner Androidversion.
das haben wir Gestern aber schon herausgefunden.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

20.09.2018, 21:48:39 via Website

Ich verstehe das trotzdem noch nicht.

Ich habe doch nur den Play Store Link vom Pc genommen, und via Qr Code, im Androiden, Ja im Firefox eingefügt. Nein nicht über die PlayStore App.

Trotzdem sollten doch die gleichen Ergebnisse, dabei herum kommen....???

— geändert am 20.09.2018, 21:49:52

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.09.2018, 21:51:28 via App

Was verstehst Du nicht?
Ich nutze am Handy zuerst die Playstore App, wozu einen Umweg machen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

20.09.2018, 21:52:05 via Website

Das Ziel war eigentlich, ganz simpel, wollte es mal in einer WA Gruppe erwähnen, vielleicht hätten da einige intresse an dieser App.

Nichts weiter großes.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.09.2018, 21:52:47 via Website

Über Firefox (das ist ein Web-Browser) siehst du die App. Darüber kann man sie auch per Push auf kompatible Geräte installieren. Inkompatible Geräte werden für Push nicht angezeigt. Außerdem geht Push-Installation nur, wenn man mit drm Browser am Googlekonto angemeldet ist.

Du kannst den Link ja aus dem Browser in WhatsApp kopieren.

— geändert am 20.09.2018, 21:53:41

Hilfreich?
Kommentieren