Suche am Smartphone, im Google Playstore

  • Antworten:50
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 535

18.09.2018, 21:47:35 via Website

Hallo, kann es sein das eine App, die ich am Smartphone im Google Playstore partou nicht finden werde, weil Sie Ja eh nicht laufen würde mit meinem Android Os ?

Suche vergebens, diese App, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moviebase an meinem Samsung Galaxy s3 mini Gt-I8200N, Android 4.2.2 Diese App ist ja schon auf meinem anderen Gerät LENOVO Motorola motoe4 installiert. Zeigt mir der PlayStore ja auch an am Pc an. So weit so gut. Aber zu mindest Anzeigen sollte es mir der PlayStore doch an meinem alten Samsung Gerät, oder?

Das verstehe ich nicht.

— geändert am 18.09.2018, 21:49:12

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 886

18.09.2018, 22:03:51 via Website

Tipp doch mal in deinem alten S3 auf deinen Link hier oben. Dann kannst du die App im Play Store öffnen und sehen, ob kompatibel.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 535

18.09.2018, 22:13:38 via Website

Nein, darum geht es mir nicht.

Ich muß doch diese App finden im Store.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

19.09.2018, 08:19:52 via App

Hallo,
schreibst Du den korrekten Titel in die Suchleiste oder auch alternative Schreibweisen,z.B nur Movie oder Moviebase?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.168

19.09.2018, 08:32:26 via Website

Mit Moviebase als Suchbegriff findet man die sofort. Daran kann es also nicht liegen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.458

19.09.2018, 08:50:08 via App

vielleicht findet dein S3 die App nicht:
weil sie nicht kompatibel ist
bzw weil eine höhere Android-Version benötigt wird.

— geändert am 19.09.2018, 08:50:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

19.09.2018, 09:11:48 via App

@Tenten, ich wollte wissen ob Holger das so probiert hat.
in der Beschreibung steht keine, benötigte Androidversion.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

19.09.2018, 14:46:34 via Website

Wenn du bereits den PC genutzt hast, bist du dann mal auf den 'Installiert' Button gegangen? Da kommen dann alle deine Geräte und einige sind ausgegraut, weil die App mit dem Gerät nicht kompatibel oder bereits schon installiert ist. Ich habe in meiner Liste auch noch ein S3 und kommt im Klartext nicht kompatibel!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.663

19.09.2018, 17:05:13 via Website

Tenten

Mit Moviebase als Suchbegriff findet man die sofort.

Du findest sie sofort mit Deinen Geräten. Ich mit meinen auch. Aber meine geräte haben eine höhere Auflösung als 800 x 480 Pixel (wie das Samsung Galaxy S3 mini) und eine neuere Android-Version als 4.2.2 (wie das Samsung Galaxy S3 mini)

Beides kann ein Entwickler als Kompatibilitätskriterium definieren. Geräte, die durch das vorgebene Raster fallen, bekommen die betreffende App nicht angezeigt.

Die Bildschirmauflösung könnte ein K.O.-Kriterium sein, weil die nötige Datenmenge auf kleinen Displays nicht (sinnvoll) abgebildet/skaliert werden kann.

Die Android-Version kann damit zusammenhängen, dass man eine Funktion braucht, die es erst in einer neueren Version gibt und der Aufwand, neu und als zu unterstützen, als zu groß erachtet wird.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

19.09.2018, 17:41:06 via App

Ich hab das gerade mit meinem S2 (gleiche Auflösung wie S3mini) probiert, wird sofort gefunden.

@Aries, sollten solche Einschränkungen nicht in der App Beschreibung ersichtlich sein?

— geändert am 19.09.2018, 17:41:50

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.663

19.09.2018, 17:58:29 via Website

Man sollte innerorts auch nur max. 50 km/h fahren :D

Was die Entwickler in die Beschreibung eintragen, scheint mir sehr offen gestaltet zu sein, wenn ich die App-Beschreibungen vergleiche.

WIe geschrieben, der Entwickler von Moviebase ist sogar ein Forenmitglied hier. Einfach antickern! Ich schätze ihn so ein, dass er eine plausible Erklärung hat oder das Problem schnell löst.

— geändert am 19.09.2018, 17:58:51

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.168

19.09.2018, 18:02:51 via Website

Aries

Beides kann ein Entwickler als Kompatibilitätskriterium definieren.

Ah ok, mir war nicht bewußt, dass ein Entwickler seine App aus den Suchergebnissen ausschließen kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.404

19.09.2018, 18:05:34 via Website

@Jens : Aber du hast doch bestimmt eine andere Firmware (MOD?) drauf?!

— geändert am 19.09.2018, 18:12:03

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

19.09.2018, 18:11:57 via App

hab ich, das ändert aber nichts an der Auflösung.
im Moment ist es ja auch mehr Spekulation ob es an der Androidversion oder Auflösung oder woran auch immer liegt.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.663

19.09.2018, 18:14:56 via Website

Mehr als spekulieren können wir nicht. Deshalb habe ich schon zweimal darauf hingewiesen, dass der Entwickler hier aktiv ist.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 535

19.09.2018, 19:19:22 via Website

Hallo,

wen ich Moviebase eingebe, bekomme ich viele Suchergebnisse, die eventuell den gleichen Namen tragen, oder Apps angezeigt, die etwas mit Film, und Fernsehen zu tuhn haben. Erforderliche Android-Version
5.0 oder höher, entnommen von Store. Wenn Ich Moviebase: Guide für Filme & Serien nehme (ü=ue), finde Ich es auch nicht. Finden müßte Ich es doch.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

19.09.2018, 19:28:40 via App

wenn Du über deinen link die App suchst,was wird dir dann angezeigt, inkompatibel?
woher hast Du das mit Android5, ich hab das in der Beschreibung nicht gelesen, das wäre zumindest die Antwort

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 535

19.09.2018, 19:46:50 via Website

Da komme ich hin, sagt das es schon installiert ist auf meinem zweiten Gerät motoe4. Und das mit dem Os steht im Store so dort. Ab Android 5.0 oder halt höher.

— geändert am 19.09.2018, 19:49:21

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel