Deinstallieren auf der UI verhindern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2018, 19:40:33 via Website

Hallo,
wenn man im Menu auf eine APP klickt, kann ich sie auf "Deinstallieren" schieben und sie wird deinstalliert. Wie kann ich dies verhindern, ich möchte, dass Apps nur aus den Einstellungen entfernt werden dürfen.

Eine Lösung per adb wäre mir sehr lieb, da ich das auf mehreren Geräten machen muss.

Vielen Dank, Martin

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 533

17.09.2018, 20:32:43 via Website

Hallo, das wichtigste verschweigst du uns, mit welchen Modell von Smartphone wilst du das anstellen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2018, 21:02:05 via Website

Hallo,

Samsung Galaxy Tab S2 (SM-T813), Android 7.0.

Besten Dank, Martin

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 533

17.09.2018, 21:18:19 via Website

Hallo, da bin ich raus dir weiter zu helfen. Solch ein Gerät besitze ich nicht.

Du wirst schon hier noch hilfestellung bekommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.615

17.09.2018, 21:51:24 via Website

Diese Möglichkeit bieten manche Launcher. Einige lassen Änderungen nur gegen Bestätigung oder Passwort zu. Eventuell gibt eine Sperrmöglichkeit in den Einstellungen des Launchers.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

18.09.2018, 08:26:26 via App

Das solltest du eigentlich über Knox realisieren können, und bei mehreren über die Cloud-Konsole. Das wird aber von Samsung nicht kostenlos zur Verfügung gestellt soweit ich weiss

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel