App kann keine Benachrichtigungen anzeigen wenn der Akku-Manager die App optimiert

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2018, 23:42:20 via Website

Ich versuche schon seit einigen Wochen meine App so umzuschreiben, dass die Benachrichtigungen auch angezeigt werden wenn der Akku-Manager die App optimiert. Stellt man ein den Einstellungen des Akku-Mangers die App so ein, dass sie nicht optimiert wird funktioniert alles einwandfrei. Nun meine Frage: Wäre es irgenwie möglich die App so umzuschreiben, dass man diese Einstellung nicht vornehmen muss?

Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

15.09.2018, 10:47:12 via App

Ich denke nicht, da das System die App optimiert und nicht umgekehrt . Du solltest aber die Möglichkeit haben im Akkumanager Ausnahmeregelungen zu erstellen .

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2018, 10:53:36 via Website

Aber ich mochte die App so programmieren, dass der Benutzer später keine Einstellungen vornehmen muss

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

15.09.2018, 11:34:05 via Website

Hallo mal eine Frage von wo und wie werden deine Nachrichten erstellt?
Wie oft bei welchen Ereignissen wird denn in deiner app eine Nachricht geschickt?
Kommen die Nachrichten aus der Activity einen Service ist die Activity dabei aktiv oder im Hintergrund oder…?
Mit welcher Priorität schickst du die Nachrichten?
Was genau macht deine App?

Ps. welchen Akkumanager benutzt du?

— geändert am 15.09.2018, 11:40:13

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2018, 23:54:10 via Website

Die App sollte beim erhalten seiner Push Benachrichtigungen eine Benachrichtigung anzeigen. Das sollte auch funktionieren wenn die App im Hintergrund läuft oder gar nicht gestartet wurde. Jetzt werden die Nachrichten mit der höchsten Priorität gesendet.

Die App soll bei bei einer Push Benachrichtigung eine Meldung anzeigen mit einem bestimmten Ton.

Alles funktioniert wenn man unter den Akku Einstellungen die App nicht Optimiert. (Android Standart Akku Manager)

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

16.09.2018, 20:45:06 via App

Gabriel Nagler

Aber ich mochte die App so programmieren, dass der Benutzer später keine Einstellungen vornehmen muss

Dazu bräuchte deine App Rootrechte !

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

16.09.2018, 21:20:24 via Website

Hallo Gabriel,

du wirfst da so Manches durcheinander und ich denke auch , dass du eigentlich noch nicht weis , was die einzelnen Dienste tun - richtig ?? Alles so ein wenig "Vermutungen" deinerseits.

Wenn Push-Nachrichten über FCM kommen , dann werden sie bereits nicht durch irgendeinen Powermanager angefasst oder denn geschweige "blockiert" oder getötet.

Verarbeite deine FCM Nachrichten ganz normal in einem Service und gebe bei Bedarf eine Notification aus und schon ist der Drops gelutscht.

@vos becker
Für sein Vorhaben benötigt er keine Rootrechte.

— geändert am 16.09.2018, 21:45:39

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Jokel
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

16.09.2018, 22:08:55 via Website

Du empfängst wahrscheinlich die push Nachricht in der app und sendest auch in der app die Notification .
Beim optimieren der app im Manager wird die app wohl komplett beendet werden . Um Akku zu sparen. Somit kommt da keine Nachricht mehr an und kann somit auch nicht mehr weiter geleitet werden.
Bei dem Beispiel wird ein Service erstellt der auch im manifest eingetragenen wirdt und auch einen Intentfilter hat der auf deine push Nachricht reagirt. Somit braucht die App Activity nicht im Hintergrund laufen.

— geändert am 19.09.2018, 17:27:23

Hilfreich?
Kommentieren