Amazon Fire 7 Tablet ohne Wischen aktivieren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 61

12.09.2018, 15:07:41 via Website

Hallo.

Ich hoffe, dies ist das richtige Unterforum (?) - auf jeden Fall habe ich eine Frage zu meinem aktuellen und nagelneuen Amazon Fire 7 Table ohne Spezialangebote.

Wenn ich das Fire Tablet ohne Spezialangebote über den On-Knopf oben rechts auf dem Gehäuse anmache, ist es an, aber ich muss jedesmal erst von unten nach oben wischen, um auf den Homescreen zu kommen.

Dieses Wischen ist ein klein wenig nervig, da ein unnötiger Zwischenschritt. Ich würde es begrüßen, wenn das Tabeln unmittelbar an und auf dem Homescreen ist, wenn ich den oberen ON Knopf drücke, ohne dass ich Wischen muss.

Ich habe bereits in den Einstellungen des Fire Tablets geschaut, allerdings nichts dergleichen gefunden.

Kann mir jemand helfen? Oder ist mein Wunsch unerfüllbar?

Erbitte Hilfe, vielen Dank!

— geändert am 12.09.2018, 15:08:36

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 61

13.09.2018, 12:05:22 via Website

Herzlichen Dank, leider befindet sich dort eine derartige Einstellungen nicht.
Da ich mich selbst halbwegs gut mit Android auskenne und ich die Funktion auf meinem Fire trotz intensiver Suche nicht finden kann, würde ich jetzt einfach mal behaupten, das es entsprechende Deaktivierung des Wischens nicht gibt.

Sollten jemand wirklich absolut sicher mir das Gegenteil aufweisen können, wäre ich natürlich sehr dankbar!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.825

12.09.2018, 15:27:34 via Website

Du musst die Displaysperre auf "keine" setzen. Jetzt wird sie auf "wischen" eingestellt sein.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 61

12.09.2018, 17:49:13 via Website

Vielen Dank, aber bist Du dir sicher, dass es diese Funktion gibt???
Wie gesagt, es ist ein Amazon Fire 7 Tablet (ohne Spezialwerbung).

Ich zumindest, kann Sie auf meinem Fire partout nicht finden. Entweder bin ich zu doof, oder es gibt sie nicht.
Und ja, ich kenne diese Funktion der Tastensperrendeaktivierung von normalen Android Geräten. Ich weiß, das es sie gibt. Da das Fire aber ein sehr modifiziertes Amazonpseudoandroid verwendet, könnte ich mir vorstellen, das es die Deaktivierung des Wischens nicht gibt?

Auf jeden Fall: Wenn es diese Funktion tatsächlich für das Fire gibt, wo exakt finde ich sie???

Herzlichen Dank!

— geändert am 12.09.2018, 17:52:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.825

12.09.2018, 22:30:15 via Website

Ein Fire habe ich leider nicht und kenne auch dessen Besonderheiten nicht.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 61

13.09.2018, 10:54:35 via Website

Geräteschutz? Sehe ich gar nicht unter den Einstellungen?

Ich meine, ist denn hier niemand, der ein Fire besitzt???????

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.825

13.09.2018, 11:58:18 via Website

Bei Android 7 ist der Menüpunkt unter:
Einstellungen -> Sicherheit -> Sperrbildschirm

Bei Android 8 ist der Menüpunkt unter:
Einstellungen -> Bildschirmsperre und Sicherheit -> Displaysperre

Leider kochen manche Hersteller ihr eigenes Süppchen und Amazon hat offenbar eine große Küche ;) Aber vielleicht helfen Dir die Begriffe?

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 61

13.09.2018, 12:05:22 via Website

Herzlichen Dank, leider befindet sich dort eine derartige Einstellungen nicht.
Da ich mich selbst halbwegs gut mit Android auskenne und ich die Funktion auf meinem Fire trotz intensiver Suche nicht finden kann, würde ich jetzt einfach mal behaupten, das es entsprechende Deaktivierung des Wischens nicht gibt.

Sollten jemand wirklich absolut sicher mir das Gegenteil aufweisen können, wäre ich natürlich sehr dankbar!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel