WhatsOnFlix? (Was gibt's Neues bei Netflix?)

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

11.09.2018, 15:44:17 via Website

image

Beschreibung
Kennen Sie das Problem, bei Netflix nicht sehen zu können, welche Serien und Filme wirklich neu im Programm sind und welche Titel demnächst auslaufen? Hat man eine Serie zu Ende gesehen, kann es ziemlich lange dauern, bis man etwas Neues gefunden hat. Die meisten
alten Titel sind einem bereits bekannt, aber man muss sich trotzdem immer wieder durch die gleichen langen Listen scrollen ...

Um dieses nervige Problem zu beseitigen, habe ich WhatsOnFlix? entwickelt.

image

Mit WhatsOnFlix? sehen Sie Datums-genau, was neu bei Netflix ist und
welche Titel bald auslaufen.

Außerdem erhalten Sie für fast jeden Titel die Bewertungen bei den bekannten
Film-Portalen IMDb (Internet Movie Database), TMDb (The Movie Database)
und OFDb (Online Film Datenbank). So erkennen Sie auf Anhieb, ob der Titel
für Sie interessant sein könnte.

WhatsOnFlix? ist kostenlos im Google Play Store verfügbar:
Leider darf ich noch keine Links posten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

14.09.2018, 10:20:44 via Website

Gestern gab es das erste große Update für WhatsOnFlix? mit folgenden Änderungen:

  • NEU: Horizontale Listen durch Gitter ersetzt (konfigurierbar)
  • NEU: Episoden von Serien erscheinen ebenfalls in der Übersicht
  • NEU: Anpassungen für AT und CH
  • NEU: IMDb-Links öffnen sich nun (ggf.) in der IMDb-App (Danke SteeBee!)
  • VERBESSERT: Mehr deutsche Cover in der Übersicht
  • VERBESSERT: Animationen für Tablets angepasst
  • BUGFIX: AdMob wird nur noch initialisiert, bei nicht Premium-Nutzern (Danke Heiko!)
  • BUGFIX: Statusbar bei Dark-Theme funktioniert nun richtig (Danke Jessie!)

Ich freue mich übrigens über jede Art von Feedback, oder guckt hier niemand Netflix? :-)

Viele Grüße
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

29.09.2018, 18:39:59 via App

Gute Verbesserungen, bin jetzt auch Pro-User. Themes wären klasse .... ich stehe auf Darkthemes, aber die Farben sind furchtbar.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

29.09.2018, 19:10:36 via App

Habe mir die App mal angeschaut.
Soweit ganz gut.
Das Einstellung dunkel ist mir persönlich zu schwarz.
Der Kontrast ist etwas zu groß zu den Cover der Filme.
Denke ein dunkles grau würde besser passen.
Aber das ist Geschmackssache

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.10.2018, 11:03:50 via Website

Hallo Stefan,

Danke für Dein Feedback und Deinen Support!

Weitere Themes werden folgen, unter anderem auch ein "richtig" schwarzes. Für weitere Farb-Vorschläge bin ich immer offen. :-)

Sorry für die späte Antwort, aber ich bin zur Zeit im Urlaub. Ab nächster Woche kümmere ich mich wieder um die App.

Viele Grüße
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.10.2018, 11:05:32 via Website

Hallo Matt,

wie ich eben schon Stefan schrieb, sind weitere Themes bereits in Planung. Wenn auch primär, ein ganz schwarzes Theme welches noch dunkler werden wird, als das jetzige. Wenn Du konkrete Farb-Vorschläge hast, bin ich für weitere Anregungen sehr dankbar.

Viele Grüße
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

08.10.2018, 16:19:28 via App

Naja, sagte ich ja bereits.
Dunkles grau damit der Kontrast zu den Covern nicht zu groß wird.
Ansonsten ist die App Top

Sven Ziegler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

12.10.2018, 20:32:17 via Website

Danke Euch, ich werde mir die Farben den vorgeschlagenen App mal in der nächsten Woche ansehen. Bin zur Zeit noch im Urlaub, ab der nächsten Woche starte ich wieder durch. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

17.10.2018, 20:58:00 via Website

So, es wird demnächst zumindest schonmal ein neues, ganz schwarzes Theme, ohne Rotanteil, geben. :-)

image

Viele Grüße
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

17.10.2018, 21:03:46 via App

Noch ne Frage: Ich nutze parallel noch Upflix und Eure Angaben weichen von einander ab. Wie kommt das?
Es wäre gut, wenn Du deren Daten/Quelle ergänzen könnte, sd man nicht beide Apps braucht, um wirklich alle Starts mitzukriegen.

— geändert am 17.10.2018, 21:39:19

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

17.10.2018, 21:55:30 via Website

Ich vermute mal das wir verschiedene Quellen haben. :-) Und/oder die Quelle anders Filtern.

Ich habe zum Beispiel bis vor ein paar Tagen nur Filme angezeigt, mit deutscher Tonspur. Das habe ich mittlerweile wieder geändert, dadurch werden bei WhatsOnFlix? wieder mehr Titel angezeigt. Davor wurden bei mir deshalb meist weniger Titel angezeigt.

Dadurch das die Ton-Spuren nun in WhatsOnFlix? angezeigt werden, und das entsprechende Update auch sehr gut verbreitet ist, habe ich nun auch wieder Neuerscheinungen ohne deutsche Tonspur mit ins Programm genommen.

Aber ich gebe zu so ganz 100%ig bin ich mit meinem Ergebnis noch nicht zufrieden, darum schraube ich da auch regelmäßig dran rum um es weiter zu verbessern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

17.10.2018, 22:39:42 via App

Deine Ausbeute ist schon ok, Du hast auch einiges drin, was Upflix nicht drin hat ... es ergänzt sich, nur braucht man halt zwei Apps.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

17.10.2018, 22:42:29 via Website

Mein Ziel ist es jedoch, dass man bald nur noch meine App benötigt. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

20.10.2018, 17:59:58 via App

Mir ist noch aufgefallen, dass in der Übersicht lange Titel doch stark gekürzt werden ... hier wär eine zweizeilige Darstellung vorteilhaft. So muss man in jeden Titel reinklicken um ihn ganz zu lesen.

— geändert am 20.10.2018, 18:01:21

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel