Honor 6X - nichts geht mehr

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2018, 22:07:13 via Website

Hallo Forum,

mein Problem: mein neues Huawei Honor 6X gibt keinen Ton und auch sonst nichts mehr von sich: war schon so weit, dass TWRP raufging und ich bereits custom roms versucht habe zu installieren. Jetzt geht aber gar nichts mehr! Fastboot und Adb funktioniert noch, aber weder der EMUI recovery loader noch der TRWP springt an, kann zwar flashen, aber das Resultat nach dem Affengriff ist dann der, dass es heißt, dass man dem Device nicht mehr vertrauen kann, weil der Bootloader entsperrt ist, was übrigens knappe 4 Euro kostet! System ist schon lange keins mehr oben, aber hätte jemand einen Tipp, wie man TWRP raufbekommt? Ich habe die Untergruppe BLN-L21.

Mit dem Multi Huawei Tool habe ich jede Form des bootloaders raufspielen probiert, er frisst keine! Unter linux mit fastboot ist es genau dasselbe! Jemand einen Vorschlag?

Liebe Grüße,
Miranda

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 435

06.09.2018, 13:09:21 via App

Du bist dir sicher die richtige Customrecovery und Rom benutzt zu habe ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 451

06.09.2018, 12:50:12 via App

Hallo Miranda,

hast du Kingo Root genutzt? (weil du ja meinst, dass das was gekostet hat) und da Bootloader entsperren bei Huawei bzw. Honor ja seit einiger Zeit leider nicht mehr über den Hersteller möglich ist

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 435

06.09.2018, 13:09:21 via App

Du bist dir sicher die richtige Customrecovery und Rom benutzt zu habe ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

07.09.2018, 13:09:30 via Website

Nein, nein ich rate von KingoRoot oder ähnlichen ab, weil davon erfahrungsgemäß das System danach abschmiert.

Nein, es war noch gar nicht gerootet, aber man kann nach OEM unlock in den Entwicklungsoptionen einen Code zB über das Huawei Multi Tool anfordern, leider nur unter Windows. Es gibt auch eine App dazu, und wenn man ganz exponiert ist, kann man bei XDA-Developer einen gratis erhalten. Der Code wird dann über adb eingegeben und voilà der bootloader ist entsperrt. Das war nicht das Problem, aber dann bei TRWP hatte es mich erwischt... Konnte außer dem fastbootmode nichts mehr starten. Geholfen hat letztendlich, dass man beide Lautstärkeknöpfe und den Powerschalter gleichzeitig drücken muss und dann haut es such nur mit Beten hin.

Das erste TRWP war die Version 3.2.1 Berlin, aber das ging dann beim Installieren der CustomRoms nicht, vor allem beim lineage OS 15.1 war's ein .zip Fehler, also unbrauchbar.

Was dann aber ging, war EliteTWRP von einem pakistanischen Programmierer und damit konnte ich das System Elite ROM ohne Probleme einspielen. Weiteres gibt's da beim Googeln nach XDA-developer und eben Honor 6X. Der Programmierer hat auch einen eigenen Blog, der sehr empfehlenswert ist, wo auch andere CR angeboten werden. Während dieser Installation wird dann automatisch Super SU von Chainfire aufgespielt.

Bin mit dem Huawei 6X mittlerweile sehr zufrieden und hoffe, damit viel erledigen zu können.

Beste Grüße,
MvB

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

07.09.2018, 13:17:59 via Website

Nein, es war einfach das falsche TWRP, die Version EliteTWRP von HassanMirza01 hat's dann getan.

(link deswegen nicht, weil ich ja nach 1 Jahr immer noch als neues Mitglied eingestuft werde, Schweinerei!)

Alles Gute und vielen Dank,

Miranda

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel