Huawei Mate 9 — Quer Fotos auf der linken Seite unscharf

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2018, 19:45:46 via Website

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Kamera. Fotos im Querformat sind von der Mitte an nach Links völlig unscharf. Im Display kann man sehen wie der Autofokus versucht das Foto scharf zu stellen, was aber nicht funktioniert. Stellt man den manuellen Fokus ein, ändert sich nichts. Rechts ist alles scharf, links alles unscharf.

Hochkant Fotos oder Selfies mit der Frontkamera scheinen nicht betroffen zu sein. SW-Fotos habe ich noch nicht ausprobiert. Mit einer anderen Kamera-App war es das gleiche Problem.

Kennt das jemand? Mit der Suchfunktion kann ich leider nichts finden. Mein Mate 9 ist mind. 1,5 Jahre alt (glaube ich).

Gruß draftec

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 415

03.09.2018, 20:56:35 via App

Hallo Ralf,

sind an der Kameralinse irgendwelche Verschmutzungen, Kratzer etc zu erkennen?

Könnte Feuchtigkeit in die Kameralinse eingetreten sein?

Hat das Smartphone irgendeine Erschütterung erfahren oder gab es Druck auf die Kameralinse?

War das ein "schleichender Prozess" oder "von jetzt auf nachher"?

— geändert am 03.09.2018, 20:58:16

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2018, 21:21:16 via Website

Hallo,
keine Kratzer oder sonstige Veränderungen. Kam von Heute auf Morgen. Schwarz-Weiß Fotos sind ganz normal scharf, auch Nahaufnahmen.

— geändert am 06.09.2018, 21:22:40

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel