Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 startet nicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2018, 17:30:36 via Website

Fehlerbeschreibung:
Handy bleibt beim Anschalten beim Startbildschirm hängen "Samsung Galaxy Note II GT-N7100".
Manchmal kommt auch das Batterieladesymbol mit drehendem Kreis, der sich allerdings nicht dreht, also beim ersten Bild quasi eingefroren ist.
Am PC wird er nicht erkannt.
Download Mode (Home+Volume +Power) kommt bis zur Auswahl "continue" oder Cancel (restart phone).
Wenn ich cancel wähle, lande ich wieder beim Anfang.

Recovery mode kommen viele Fehlermeldungen mit can´t mount oder failed to mount
Android system recovery <3e>
KOT49H.N7100XXSFQA1

Es werden aber die 6 Optionen angeboten.

Was kann ich noch probieren?
Da ich noch Daten auf dem Handy habe, die natürlich nicht gesichert sind, würde ich erstmal schonende Reparaturversuche bevorzugen, die keine Daten löschen.
Kann mir jemand einen Überblick geben, welche Optionen erstmal keine Daten löschen würden?
Macht es Sinn, noch ein Firmware Update / reflash zu versuchen?
Oder besser bei dem Stand keine Zeit mehr investieren und abschreiben?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

03.09.2018, 18:53:31 via App

Hallo,
wipe cache Partition würde nichts löschen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.000

03.09.2018, 20:35:34 via App

Can't mount und failed to mount deutet aber auf einen schwerwiegenden Fehler hin - wie defekten internen Speicher

Du kannst wie bereits gesagt den Cache erstmal löschen - die Daten bleiben erhalten

Ansonsten kommst du in den download Modus, wenn du continue statt cancel wählst? Von dort aus könnte man nämlich eine Notfallwiederherstellung mit Kies / Smart switch probieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel