Wie kann ich die Handynummer im Google Konto ändern?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

26.08.2018, 16:43:52 via Website

Hallo ich habe vor ein Paar tagen eine neue Nummer gekriegt und leider vergessen die neue nummer zu übertragen auf meinen Google Account die Sim Karte habe ich aber schon gewechselt und die Alte Sim Karte auch schon weg gegeben. jetzt hatte ich das Smartphone Komplett zurück gesetzt und wollte ich mich mit der neuen nummer einloggen wie kann ich jetzt noch die nummer ändern an meinem Google Account das ich mit der neuen nummer An meine alten daten und Apps komme ? Danke

— geändert am 26.08.2018, 18:49:45 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.08.2018, 17:01:05 via App

An die Apps kommst du,
wenn du dich mit deinem Google Account auf dem neuen Phone anmeldest.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.380

26.08.2018, 17:37:54 via Website

Die Apps sind an dein Google Konto gekoppelt, deine Rufnummer bzw. SIM hat damit nichts zu tun, schließlich kannst du auch auf einem PC auf dein Google Konto zugreifen und z. B. deine gekauften Apps listen lassen!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.627

26.08.2018, 17:41:22 via Website

Wie schon geschrieben, kannst Du im Googlekonto die Telefonnummer jederzeit ändern. Es gibt aber einen Hasenfuss: Die Zwei-Faktor-Authorisierung. Solltest Du die eingestellt haben und dafür SMS an die alte Rufnummer eingerichtet haben, geht die SMS an die alte Nummer und Du bekommst sie nicht. Dann kann Dir nur Google helfen. Sie bieten dazu einen Dialog über "Passwort vergessen" an.

Oder Du hast die Möglichkeit, die SMS noch zu lesen. Du hast ja von "weggegeben" gesprochen, was heißen kann, dass die Nummer jetzt jemand anderes nutzt.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel