Möglichkeit um Mikrofonvorverstärker zu deaktivieren.

  • Antworten:0
Roman Oswald
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2018, 19:27:26 via Website

Ich wolle einige Vorträge filmen und dabei die Redner per Ansteckmikrofon und dem Galaxy S Advance GT-i9070P verkabeln. Hierfür habe ich mir ein sogenanntes Lavalier, zu deutsch Ansteckmikrofon gesorgt. Die funktioniert auch prima, allerdings habe ich ein Rauschen im Hintergrund. Nun hatte ich das Mikrofon in verdacht - was erwartet man von 10 Euro - Also habe ich diese mal an der Kamera getestet und dort hatte ich gar kein Rauschen und prima Tonqualität. Es liegt also am Smartphone. Ich habe schon Software drauf um den Pegel zu steuern, allerdings sogar bei -10 dB habe ich immer noch Rauschen. Ich vermute, dass das Samsung einen Mikrofonvorverstärker hat. Weil wenn ich mit der Kamera auf -10 dB aufnehme höre ich fast nichts, da muss ich auf +6 dB um die gleiche Lautstärke als beim Samsung bei fast -7 dB hin zu bekommen. Also Vorverstärker, und ich gehe davon aus, dass dieser einfach nur Grottenschlecht ist. Nun die Frage: Kann ich diesen per APP deaktivieren? Ich konnte hierzu nichts ergooglen, rein gar nichts.

Beantworte die Frage als Erster