Samsung Galaxy S9 — Benachrichtigungen werden nicht mehr als kleine Einblendung angezeigt

  • Antworten:4
Säm97
  • Forum-Beiträge: 2

16.08.2018, 22:23:09 via Website

Hi folks
Folgendes Problem... zu Beginn des Gebrauches meines S9 erhielt ich bei einkommenden Benachrichtigungen nur ein kleine abgerundete Einblendung am mittigen, oberen Bildschirmrand. Seit kurzem kommt da aber ein ganzer Balken welcher sich über die gesamte obere Bildschirmbreite ausbreitet.

Ein Kollege von mir hat genau dieselbe whatsapp version und dieselbe Android Version, taucht bei ihm jedoch nur der abgerundete Balken am mittig, oberen Bildschirm auf...
Ich komme trotz Benachrichtigungseinstellungen zurücksetzen nicht auf das gewünschte Resultat..
Jemand ein Tipp für mich, krieg bald ne Kreise..

— geändert am 16.08.2018, 22:41:24 durch Moderator

Kommentieren
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

17.08.2018, 08:32:31 via Website

Schau mal unter den Einstellungen: Anzeige --> Seitenbildschirm --> Seitenlicht (Seitenlicht ersetzt reguläre Benachrichtigungs-Pop-ups)

Oder in der Benachrichtigungsleiste die du nach unten ziehen kannst und mach da das Seitenlicht an. Das sollte den gewünschten Effekt wiederherstellen. Dann kommt wieder dieser kleine Kreis und die schmale Benachrichtigung.

Zudem kannst du noch Farbe und Effekt auswählen wenn das gewünscht ist.

— geändert am 17.08.2018, 08:34:51

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Hilfreich?
KidoSäm97
Kommentieren
Säm97
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2018, 08:37:18 via Website

Jaaa könnte sein dass dies der Grund war.. habe herausgefunden dass man das Gerät zurücksetzen kann, jeweils aber nur die Einstellungen. Somit konnte ich den Fehler auch beheben.

Hilfreich?
Kommentieren
Jannik
  • Forum-Beiträge: 144

17.08.2018, 09:02:40 via Website

Lange gedrückt halten und dann kommst du auch auf die Einstellungen und kannst hier noch den Stil bearbeiten

image

Samsung Galaxy S9+
Samsung Gear S3

Hilfreich?
Kommentieren
Kido
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2019, 19:53:54 via Website

Danke Jannik für deine Antwort. Genau das Problem hat mich auch wahnsinnig gemacht. Ich hatte es auch zu Beginn klein und dann plötzlich nicht mehr. Aber meine Freundin mit dem gleichen Handy (S9 plus) hat es immernoch.
Hast mir den Abend verschönert. :D

Greetings

Hilfreich?
Jannik
Kommentieren