Tarif für Daten in Berliner U-Bahn gesucht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.076

10.08.2018, 08:26:57 via App

Hallo an alle Berliner.

Ich habe aktuell einen Vertrag von GMX (1&1) mit 1GB Datenvolumen im Vodafone-Netz für 6.99 €. Damit bin ich auch insgesamt sehr zufrieden, nur in der U-Bahn ist der Datenempfang sehr schlecht.
Ich bin also auf der Suche nach einem ähnlichen Angebot egal ob Vertrag oder Prepaid mit guten Empfang auch in der Berliner U-Bahn. Was könnt ihr empfehlen LTE oder ein anderes Netz?

— geändert am 10.08.2018, 09:04:41

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

10.08.2018, 10:51:00 via Website

In Berlin hat man in den U-Bahnen eigentlich nur mit o2 guten Empfang. Das liegt daran, dass E-Plus dort damals ausgebaut hat. Allerdings kommt es auch auf die U-Bahn-Linie an.
Ich habe Telekom-Netz und kann in U-Bahnen eigentlich nur Edge nutzen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

10.08.2018, 09:37:19 via App

Hallo

Da wirst du kein Glück haben.
U-Bahn = Underground = unterhalb der Oberfläche.
Das ist reinste, einfache Physik, dass kein Netz soweit eindringen kann, dass du dort guten Empfang hast.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.671

10.08.2018, 09:46:05 via Website

Natürlich kann man in der U-Bahn Empfang haben. Dazu müssen nur Antennen der Netzbetreiber verbaut werden. Hier in München ist das fast flächendeckend der Fall, teilweise mit LTE. Das Problem ist eher, dass die Funkzellen schnell voll sind.

Wie der Ausbau in Berlin ist, weiß ich nicht.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

10.08.2018, 10:51:00 via Website

In Berlin hat man in den U-Bahnen eigentlich nur mit o2 guten Empfang. Das liegt daran, dass E-Plus dort damals ausgebaut hat. Allerdings kommt es auch auf die U-Bahn-Linie an.
Ich habe Telekom-Netz und kann in U-Bahnen eigentlich nur Edge nutzen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.671

10.08.2018, 10:56:55 via Website

Von unserer Hauptstadt hätte ich vollen Ausbau aller Netze erwartet.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 819

10.08.2018, 13:00:58 via Website

Warum? Ist Berlin nicht chronisch pleite?
Und die Netzbetreiber testen die Leidensfähigkeit ihrer Nutzer auch anderswo sehr weitreichend aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

10.08.2018, 14:39:37 via App

Eplus ist aber nicht die Stadt Berlin , auf jedenfalls war das am Montag noch so !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.076

10.08.2018, 16:53:34 via App

Bei mir wird auch immer Edge angezeigt aber trotzdem muss man schon Glück haben, um auch nur langsam etwas aufrufen zu können, oftmals passiert gar nichts. Je voller es ist desto schlechter ist es natürlich. Aber andere Leute neben mir surfen fleißig, grundsätzlich geht es also. Hauptsächlich nutze ich die Linien nach Mitte.
Danke für den Tipp mit O2. Ich wollte, nach schlechten Erfahrungen mit dem E-Plus-Netz, dies eigentlich nicht wieder nehmen aber da das schon einige Jahre her ist und an einem anderen Wohnort war, versuche ich es vielleicht noch einmal damit.

— geändert am 10.08.2018, 16:54:22

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.938

10.08.2018, 17:53:46 via App

Ich bin jetzt nicht so oft in Berlin. Aber die gute Verfügbarkeit in O2 in den U Bahnen ist mir dort positiv aufgefallen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 135

12.08.2018, 11:46:50 via App

Dann wäre doch die Aldi Prepaid Karte mit Flat in alle Netze und 1,5 GB LTE einen Versuch wert, zu 7,99€ auch kaum teurer und bietet 500MB mehr Volumen.
Etwas besser als vor ein paar Jahren sollte es sein bei Telefonica, habe in den Städten glaub ich schon einiges am LTE Netz ausgebaut.

— geändert am 12.08.2018, 11:48:53

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel