Huawei P9 — Huawei p9 kann nicht mehr auf sd karte zugreifen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2018, 20:32:38 via Website

Hallo,
Ich habe jetzt seit knapp 2 jahren mein huawei p9, bis vor kurzem auch keine probleme gehabt
Ich habe eine 128gb sd karte dazu gekauft und die hat auch erstmal funktioniert, auch wenn mein handy hin und wieder meinte die sd karte sei beschädigt hat die einwandfrei funktioiert also hab ich mich nicht weiter drum gekümmert
Nun hat mein handy garkeinen zugriff mehr auf die sd karte und erkennt keine daten darauf und kann keine dazu schreiben sieht die sd aber und sieht auch wie viel speicher darauf belegt ist,mein pc kann jedoch mit nem micro sd adapter alle daten auf der karte lesen, abspielen, verschieben und hat garkein problem dabei,selbstverständlich hab ich das handy mehrmals neugestartet, die sd entfernt und wieder eingesetzt und alle standart tipps die mir dazu einfallen würden ausprobiert außer die kontakte zu reinigen weil ich zur zeit nichts dafür geeignetes habe - kein erfolg

Gibt es hier einen magier der die karte oder mein handy schief angucken kann das die angst bekommen und wieder mit einander klar kommen?

— geändert am 08.08.2018, 20:40:26

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.994

08.08.2018, 21:17:12 via App

Hi,
Ich hatte mal genau das gleiche Problem, nur das bei mir dabei auch noch die Kamera App eingefroren ist.
Bei mir lag es an einer beschädigten Datei auf der sd, mit der dann Windows auch nicht klar kam.

Ich würde an deiner Stelle alle wichtigen Daten (Bilder und Co.) sichern (wenn eine Datei dabei beschädigt ist wird Windows schon meckern) und die sd anschließend von windows formatieren lassen.

— geändert am 08.08.2018, 21:18:19

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2018, 22:05:14 via Website

Ok interessant ich muss sagen mir ist auch aufgefallen das einzelne lieder aus der bibliothek verschwunden sind und einige bilde encrypted waren, werde den vorschlag auf jeden fall die tage umsetzten und melde mich dann, kann ich nur nich jetzt machen weil ich zur zeit im urlaub bin

Vielen dank.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.076

10.08.2018, 09:00:48 via App

Wenn das nicht helfen sollte, kannst du noch probieren dein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, denn auch ein Softwareproblem ist denkbar. Mit der Datensicherung kannst du deine wichtigsten Apps und Daten sichern. Wenn SD nicht geht, dann intern und anschließend auf den PC verschieben oder auf einen USB-Stick. Du solltest aber nicht mehr als unbedingt nötig wiederherstellen, sonst bringst du vielleicht auch den Fehler zurück.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel