Samsung Galaxy Note 10.1 — Tablet defekt - Daten retten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2018, 21:53:06 via Website

Seit gestern funktioniert mein Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet nicht mehr richtig.
Es hat sich einfach von selbst abgeschaltet und will sich die ganze Zeit selbst neustarten, bleibt aber immer beim Samsunglogo hängen und fängt dann schnell an zu überhitzen.Ausschalten konnte ich es nur durch Anschließen ans Ladegerät woraufhin beim Neustarten der Ladebildschirm erscheint .

Das Tablet ist schon mehrere Jahre alt und beim Suchen habe ich gesehen , dass möglicherweise der Flashspeicher nicht mehr funktioniert.

Als erstes wollte ich deswegen meine Daten vom Tablet retten. Das Problem hierbei ist , dass ich das Tablet noch nicht mal booten kann (Power+Lautstärketaste). In einem anderen Thread habe ich gesehen , dass es daran liegen könnte dass das Tablet nicht richtig ausgeschaltet ist. Recovery programme können das Tablet auch nicht erkennen.

Irgendwelche Vorschläge was zu tun ist ?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2018, 22:09:03 via Website

Das sieht es richtig schlecht aus für dich. Im Flash Speicher liegt der Zugang zum ganzen Gerät. Du brauchst einen neuen Flash Speicher und kannst dann wenigstens auf die SD-Karte zugreifen, was du aber jetzt schon kannst, indem du sie ausbaust. Frag mal HTML 6405. Der macht das Flashen bei sich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

07.08.2018, 23:04:31 via Website

Das heißt abgesehen von Gerät auseinander bauen / einen Profi ranlassen geht nichts mehr ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

08.08.2018, 10:36:47 via App

Thomas Sehnert

Das sieht es richtig schlecht aus für dich. Im Flash Speicher liegt der Zugang zum ganzen Gerät. Du brauchst einen neuen Flash Speicher und kannst dann wenigstens auf die SD-Karte zugreifen, was du aber jetzt schon kannst, indem du sie ausbaust. Frag mal HTML 6405. Der macht das Flashen bei sich.

Du kannst aus der Ferne eine defektes Rom diagnostizieren ? Cool !

Warum kein defekter Akku ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2018, 14:28:39 via Website

Das Laden funktioniert , steht auch im Text .

anschließen ans Ladegerät woraufhin beim Neustarten der Ladebildschirm erscheint .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 102

08.08.2018, 14:49:35 via Website

Du müsstest Dich bei https://www.android-hilfe.de anmelden und dort nach dem User "html6405" suchen.
Soviel ich weiss, kommt er aus Österreich und hat schon mehrere N8000er bzw. Note 10.1 wieder hinbekommen.

Versuch z.B. eine Anfrage an ihn unter diesem Link:
https://www.android-hilfe.de/conversations/add?to=html6405

Viel Glück!

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel