Suche Proxy-App für Auslandsaufenthalt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 98

30.07.2018, 17:43:04 via App

hallo,

ich bin derzeit in der Türkei (Urlaub) würd aber gerne zb bet365.com besuchen. Leider sind solche Seiten seitens der Türkei gesperrt. Kann ich diese Sperre umgehen ? Wenn ja mit welcher App?

Lg

— geändert am 30.07.2018, 17:52:03 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

31.07.2018, 16:12:05 via App

Na, was glaubst du wie lange dein Urlaub geht wenn rauskommt das du indiziert Seiten umgehst ?
Mir wäre dass zu kritisch .

— geändert am 31.07.2018, 16:12:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.953

31.07.2018, 16:49:09 via Website

Mit "Wenn" setzt du voraus, dass der TE die Möglichkeit in Betracht zieht, "indizierte" Seiten zu umgehen. Mit anderen Worten unterstellst du ihm etwas, das er nicht angekündigt hat und das führt a) am Thema vorbei und b) gehört sich nicht. Nur weil du schwarze Buchstaben zum Schreiben deines Beitrags benutzt, brandmarkt man dich ja auch nicht als CSU-Mitglied.

Zurück zum Thema: mittels VPN ist die Verbindung zwischen Sender und Empfänger verschlüsselt, via Proxy nicht. Ein Text samt Schaubild gibt es hier: VPN und Proxy Server Vergleich. Was ist der Unterschied?

Der TE fragte im Thread-Thema explizit nach Proxyservern. Hier sind solche Listen:
Netzwelt.de Proxy-Liste
Proxynova.com German Proxy List - Proxies from Germany

Ob man mit Hilfe eines dt. Proxy-Servers aus der Türkei auf besagte Internetseite kommt, kann ich nicht beantworten, da die Info fehlt, wer genau den Zugriff blockt. Ist es der türkische ISP oder besagte Seite, die IPs aus der Türkei nicht zulässt?

Bei erstem Fall hilft nur eine Verbindung mittels VPN, bei zweitem Fall reicht schon ein Proxy-Server. Aber Achtung: es kann sein, dass der türkische ISP keine VPN Verbindungen zulässt, weil Ports oder VPN-Anbieter-IPs gesperrt sein können. Hier eine Liste möglicher Ports: VPN-Übersicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel