Ich habe zugriff mit 2 Passwörtern für mein Google Konto?

  • Antworten:5
juergen kranich
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2018, 16:22:27 via Website

Ich habe ein googlekonto. Aber ich komme mit 2 unterschiedlichen PW rein! Das eine PW ist auch gespeichert. Und jetzt kommt der Witz-play buecher akzeptiert nur das "falsche" Passwort. Bei google jemanden (per e-mail) zu bekommen geht nicht. Wer hat eine Idee?

— geändert am 31.07.2018, 22:37:19 durch Moderator

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.08.2018, 15:30:48 via Website

Wirklich zwei Passworte?
Gelten beide für alle Dienste?

Man kann anwendungsspezifische Passworte vergeben. Zum Beispiel für Mail, falls das E-Mail-Programm nur die normale Authentifiezierung erlaubt, man aber grundsätzlich nicht auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung verzichten möchte.

Hilfreich?
Kommentieren
juergen kranich
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2018, 23:22:30 via Website

Hallo Sophia, ich habe das PW bewußt nicht geändert. Das ist ein zu grober Fehler! 1. Immer wenn die Identität festgestellt wird, gelten beide PW! 2. Bei allen Kaufoptionen (Spiele, Bücher, SW, usw) gilt folgendes: bei Eingabe des falschen PW funktioniert alles (Kauf ok) ;bei Eingabe des richtigen PW auf den Kaufbutton, kommt die Fehlermeldung - PW falsch; gehe ich auf "PW vergessen" und gebe das richtige (oder auch das falsche) PW ein, ist scheinbar alles ok. Bis ich wieder den Kaufbutton vor mir habe.

Das ist ein Problem mit den Datenbanken. Wieviele Datenbanken hier zusammenspielen ist mir nicht bekannt-will ich auch nicht wissen. Aber das man keinen Ansprechpartner bekommt und der auch weiß worum es geht ist eine große S........ Es hat hier was mit Datenschutz zu tun. Hacker wissen darum! Tschüss

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

02.08.2018, 14:00:57 via Website

So ein seltsames Problem habe ich noch nie gehört.

support-de@google.com

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.08.2018, 14:19:34 via Website

Könnte es vielleicht auch sein, dass du zwei Accounts hast? Auch würde ich an deiner Stelle mal am PC das Passwort zurücksetzen und nicht am Smartphone.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren