Wo sind all meine Chats hin?

  • Antworten:9
Butterkeks
  • Forum-Beiträge: 9

28.07.2018, 22:52:03 via Website

Hallo zusammen!

Wollte heute WA öffnen und hab mich schon gewundert, warum ich mich mit meiner Telefonnummer anmelden sollte mit anschließener sms Verifizierung.

Als ich die App dann geöffnet habe, waren nur noch 6 Gruppenchats zu sehen und zwar von 2015/2016/2017 mit der Meldung "Du wurdes hinzugefügt" :?

Alles andere ist weg und die Gruppenchats nartürlich auch leer.
Ich bin ein wirklich oberflächlicher Nutzer im Sinne von, in die Tiefe gehen kann ich nicht und versteh ich auch nicht.

  1. Woran liegt das?
  2. Backups habe ich verstanden aber wie stelle ich sie auf dem Phone denn wieder her?(angel)
Kommentieren
Tutorialwork
  • Forum-Beiträge: 28

29.07.2018, 00:12:16 via App

Am besten entfernst du WA und installierst es dann erneut dann sollte wenn du dich mit deiner Nummer verfiziert hast es ein Möglichkeit geben ein Google Drive Backup wiederherzustellen.

Hilfreich?
Kommentieren
Butterkeks
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2018, 09:36:52 via Website

Guten Morgen! Vielen Dank für die Antwort:) Allerdings habe ich dieses Prozedere bereits gestern vollzogen und dennoch, die Chatliste bleibt leer:?

Hilfreich?
Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

29.07.2018, 09:43:13 via App

Hallo Butterkeks,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

kann es sein, dass du mit einer anderen Nummer registriert warst, als die die du jetzt verwendest?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Butterkeks
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2018, 10:46:39 via Website

Nein, meine Nummer hab ich schon seit 15 Jahren:D

Hilfreich?
Kommentieren
Butterkeks
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2018, 10:56:51 via Website

Allein schon, dass ich mich verifizieren musste als hätte ich nir WA erstmalig heruntergeladen, fand ich seltsam:?

Hilfreich?
Kommentieren
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

29.07.2018, 14:08:18 via Website

Hallo Butterkeks!

Ich hatte leider auch schon einmal dieses Problem. Damals war mein Arbeitsspeicher sehr, sehr voll und als ich in WhatsApp ging, waren leider alle meine Chats gelöscht. War das bei dir auch eventuell der Fall?

Falls du ein Backup einmal davor erstellt hast, kannst du WhatsApp deinstallieren und die App nun wieder neu herunterladen. Danach fragt die App dich, ob du dein Backup herunterladen möchtest. :)

Viele Grüße
Moritz

Hilfreich?
Kommentieren
Butterkeks
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2018, 17:13:25 via Website

Das könnte es tatsächlich ein, denn mein Speicher ist übervoll.
Nun habe ich mein Phone mit dem PC verbunden, Bilder rüberkopiert und anschließend auf dem Phone gelöscht...ähem, bitte nicht lachen....aber bei "Interner gemeinsamer Speicher" steht immer noch 9, 43 GB von 10,14 GB verwendet..das stand vorher auch schon da versteh ich nicht..hab 500 Bilder gelöscht und den Papierkorb geleert.

Was habe ich unter "Andere" zu verstehen bzw. kann ich da alles auswählen und löschen? Da sind ja zig Untergruppen oder als was auch immer ich das jetzt bezeichnen soll:?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.07.2018, 17:44:32 via App

Hallo,
hast Du nach dem löschen dein Handy neugestartet?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Butterkeks
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2018, 17:55:49 via Website

Hab ich und mir auf anraten eines Freundes gerade den Cleanmaster heruntergeladen aber der hat mir bloß 800 MB gebracht!:(

Also Kategorie "Andere" belegt knapp 6 GB aber wie bereits erwähnt, hab ich keine Ahnung was ich da löschen darf/kann! :?

Hilfreich?
Kommentieren