Samsung Galaxy S8 — Google Pay auf Galaxy S8 nutzen

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 218

24.07.2018, 18:44:01 via App

Hallo. Mal eine Frage. Könnt ihr Google Pay auf dem S8 nutzen? Ich wollte heute meine Karte einstellen, bekomme aber jeweils nach Eingabe der Daten die Meldung, dass ich es nicht nutzen kann, da mein S8 entweder gerootet oder anderweitig verändert wurde. Es war und ist aber nicht gerootet und Entwickleroptionen sind auch abgeschaltet. Habt ihr einen Tipp für mich?

— geändert am 24.07.2018, 20:45:19 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 105

24.07.2018, 18:56:21 via App

Hi Mario,

ich habe das gleiche Problem und auch keine Ahnung woran es liegt.

Meine einzige Vermutung war bis jetzt die Teilnahme am Beta-Programm für Oreo, aber das ergibt auch keinen Sinn denke ich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 218

24.07.2018, 19:01:21 via App

Hallo. Die Beta ist doch aber lange vorbei. Ist alles offiziell bei mir softwaremäßig.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 105

24.07.2018, 19:02:39 via App

Deswegen kam ich auch zu dem Schluss, dass das keinen Sinn ergibt. :D

Ich habe auch weder gerootet noch sonst was und bekomme die selbe Anzeige wie du.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.624

24.07.2018, 19:03:55 via App

GPay steckt noch in den Kinderschuhen und es gibt häufig Updates. Schreibt das mal dem Support.
Habt Ihr eine Bildschirmsperre eingerichtet? Bei meinem G6 ging es erst dann.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 218

24.07.2018, 19:11:05 via App

Scheint wirklich daran zu liegen. Zumindest kam jetzt die Meldung, dass meine Karte noch nicht unterstützt wird und nicht mehr, dass ich das Gerät verändert hätte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 105

24.07.2018, 19:17:04 via App

Alles schon versucht, keine Chance.

Werde wohl tatsächlich den Support kontaktieren müsse .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2018, 11:27:50 via Website

Hallo Kevin,
ich habe genau das gleiche Problem.

Hat der Kontakt mit dem Support bei dir zu einer Lösung geführt?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 105

05.11.2018, 11:32:21 via Website

Hi Michael,

leider nicht wirklich.

Ich wurde bis zum nächsten Update vertröstet. Da ging dann alles, jetzt funktioniert es wieder nicht.
Echt nervig....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2018, 11:35:35 via Website

Danke für die schnelle Antwort - das ist ja wirklich blöd.
Ich bin auch ratlos.
Mein Freundin hat das gleiche Telefon, gleiche Firmwareversion, aber bei ihr funktioniert alles problemlos.
Scheinbar doch noch ziemlich unausgereift die Geschichte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 181

02.12.2018, 07:59:23 via App

ich habe es jetzt auch mal installiert. auch bei mir kommt die Meldung, das meine geröstet sein könnte, blablabla.

bin ja mal gespannt, wann sie das Problem beheben.

ich nutze zwar auch mobiles Bezahlen von der Sparkasse, aber das unterstützen komischerweise so gut wie keine Läden. und somit natürlich Recht überflüssig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 105

03.12.2018, 11:04:36 via Website

Hi Michel,

eigentlich sollte auch der Dienst der Sparkasse überall funktionieren.

Ich hatte damit zumindest noch nie Probleme.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 181

03.12.2018, 12:58:46 via App

dann werde ich das wohl mal wieder antesten, in den Läden, wo ich so normalerweise meine Wocheneinkäufe erledige.

danke für den Hinweis

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2018, 15:40:00 via Website

Bei mir funktioniert die ganze Geschichte inzwischen problemlos, mein Bootloader war aus irgendwelchen Gründen entsperrt, nachdem ich ihn wieder gesperrt hatte, funktionierte das Bezahlen sofort.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 181

15.12.2018, 15:56:07 via App

ich habe jetzt einen Verdacht, warum das mit Google Pay nicht klappt.

und zwar habe ich die letzten male mein Vodafone-Branding durch die Dbt Version ersetzt.

Mithilfe von Odin.

vielleicht kommt die App damit nicht so ganz klar.

vielleicht hat ja jemand die gleiche Vorraussetzung. dann kann man zumindest das ausschließen.

ich habe heute ein Update auf den Dezember-Patch gemacht. und mir ist aufgefallen, das nach jedem Update bisher jedesmal die Meldung kam, das ich mein Handy zurücksetzen soll, damit die Einstellung zu meinem Anbieter passt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!