Samsung Galaxy S8 — Google Pay auf Galaxy S8 nutzen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 213

24.07.2018, 18:44:01 via App

Hallo. Mal eine Frage. Könnt ihr Google Pay auf dem S8 nutzen? Ich wollte heute meine Karte einstellen, bekomme aber jeweils nach Eingabe der Daten die Meldung, dass ich es nicht nutzen kann, da mein S8 entweder gerootet oder anderweitig verändert wurde. Es war und ist aber nicht gerootet und Entwickleroptionen sind auch abgeschaltet. Habt ihr einen Tipp für mich?

— geändert am 24.07.2018, 20:45:19 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 96

24.07.2018, 18:56:21 via App

Hi Mario,

ich habe das gleiche Problem und auch keine Ahnung woran es liegt.

Meine einzige Vermutung war bis jetzt die Teilnahme am Beta-Programm für Oreo, aber das ergibt auch keinen Sinn denke ich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 213

24.07.2018, 19:01:21 via App

Hallo. Die Beta ist doch aber lange vorbei. Ist alles offiziell bei mir softwaremäßig.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 96

24.07.2018, 19:02:39 via App

Deswegen kam ich auch zu dem Schluss, dass das keinen Sinn ergibt. :D

Ich habe auch weder gerootet noch sonst was und bekomme die selbe Anzeige wie du.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.429

24.07.2018, 19:03:55 via App

GPay steckt noch in den Kinderschuhen und es gibt häufig Updates. Schreibt das mal dem Support.
Habt Ihr eine Bildschirmsperre eingerichtet? Bei meinem G6 ging es erst dann.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 213

24.07.2018, 19:11:05 via App

Scheint wirklich daran zu liegen. Zumindest kam jetzt die Meldung, dass meine Karte noch nicht unterstützt wird und nicht mehr, dass ich das Gerät verändert hätte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 96

24.07.2018, 19:17:04 via App

Alles schon versucht, keine Chance.

Werde wohl tatsächlich den Support kontaktieren müsse .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2018, 11:27:50 via Website

Hallo Kevin,
ich habe genau das gleiche Problem.

Hat der Kontakt mit dem Support bei dir zu einer Lösung geführt?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 96

05.11.2018, 11:32:21 via Website

Hi Michael,

leider nicht wirklich.

Ich wurde bis zum nächsten Update vertröstet. Da ging dann alles, jetzt funktioniert es wieder nicht.
Echt nervig....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2018, 11:35:35 via Website

Danke für die schnelle Antwort - das ist ja wirklich blöd.
Ich bin auch ratlos.
Mein Freundin hat das gleiche Telefon, gleiche Firmwareversion, aber bei ihr funktioniert alles problemlos.
Scheinbar doch noch ziemlich unausgereift die Geschichte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel