Samsung Galaxy S9+ — Einfache Verknüpfungen auf den Homescreen legen.

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 291

22.07.2018, 23:29:02 via Website

Hallo Community,

Einfache Verknüpfungen auf den Homescreen legen wie gehtn des.
Oder mus ich das teil doch in die Wand bohrn.

Grüße
und gespannt auf Antworten ohne App empfehlung.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 14.838

23.07.2018, 08:27:28 via Website

Das ist gemeint:


https://youtu.be/TRAjBBmBoXI

Also diese Verknüpfungen, durch die man direkt in ein Untermenü einer App springt oder direkt Aktionen anstößt (z.B. Tasker oder FolderSync).

— geändert am 23.07.2018, 08:28:43

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

23.07.2018, 00:39:05 via App

Wie sollte das denn ohne App gehen? :D

Wenn doch, müsstest du in deinem System ja was entsprechendes finden... ;)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

23.07.2018, 00:52:50 via Website

Hallo klausi

Mit mein 200euro Xperia x musste ich nur paar paar Sekunden auf den homescreen drücken und dän könnte ich zwischen Widget und Verknüpfung wählen.
Ohne vorher eine Zusatz App installiert zu haben.
Und mit mein 850euro Telefon kann ich nur noch Widget aufs homescreen legen.

Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

23.07.2018, 02:20:12 via Website

Die Besonderheiten von Samsung kenne ich nicht, normalerweise macht man soetwas über den App Drawer. Das gewünschte App-Icon lange antippen und auf dem Homescreen platzieren.

— geändert am 23.07.2018, 02:20:36

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.838

23.07.2018, 07:15:01 via Website

Die Verknüpfungen sind heute ebenfalls bei den Widgets zu finden. Das sind nicht mehr zwei getrennte Sachen.

Beispiel:

image

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

23.07.2018, 07:20:07 via Website

Die verknüpfungen für die Einstellungen gibt's bei mir auch unter den Widgets nicht.
Zur Info hab Nen s9+

— geändert am 23.07.2018, 07:21:14

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

23.07.2018, 07:23:10 via Website

Das kommt auf den Launcher an. Ich habe Trebuchet, Lawnchair und Xperia Home ausprobiert. Überall nichts.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.838

23.07.2018, 07:50:28 via Website

Ach krass. Das ist ja echt doof.
Ich nutze auch gerne Verknüpfungen (z.B. Tasker Tasks).

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

23.07.2018, 08:09:04 via Website

Wenn es ein iPhone ist, steht es hinten drauf.

Ich grübel gerade. Sind Apps gemeint, die auf den Homescreen sollen? Das geht, wie von.mir beschrieben.

Man konnte auch mal Systemfunktionen auf den Homescreen legen. Das ist aber schon mit Android 4 verschwunden. Dafür gibt es die Schalter in der Statusleiste.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 14.838

23.07.2018, 08:27:28 via Website

Das ist gemeint:


https://youtu.be/TRAjBBmBoXI

Also diese Verknüpfungen, durch die man direkt in ein Untermenü einer App springt oder direkt Aktionen anstößt (z.B. Tasker oder FolderSync).

— geändert am 23.07.2018, 08:28:43

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

23.07.2018, 08:35:43 via Website

Ich will meine "Bildschirm-Timeout" Einstellung auf dem Homescreen haben.
Und wen das nicht geht dan kommt es dem iOS ziemlich nah das Galaxy auch wen da nicht APPLE drauf steht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

23.07.2018, 08:46:33 via Website

Das kannte ich noch gar nicht. Bei mir fehlt im jedem Launcher der Text "Verknüpfung". Aber das funktioniert in allen meinen Launchern.

Wenn der Samsung Launcher das nicht unterstützt, nimm einen anderen. Nova bleibt ein Tipp, aber der freie Lawnchair ist auch nicht übel.

— geändert am 23.07.2018, 08:50:32

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

23.07.2018, 09:01:13 via Website

Würde ich eher nicht machen. Aber die Daten vom Launcher löschen und ihn neu einrichten, wäre einen Versuch wert.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

23.07.2018, 09:55:01 via Website

Aries

Würde ich eher nicht machen

Begründung? will ja schließlich dazu lernen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

23.07.2018, 10:12:30 via Website

Wenn es am Laucher liegt, weil irgendwelche Daten quer liegen, muss doch nicht gleich das ganze System neu installiert werden.

  • Erst die App prüfen. Du hast ja an mir gesehen, dass nicht immer alle Funktionen bekannt sind.
  • Dann Cache löschen.
  • Danach Daten löschen.
  • Dann alternative Launcher ausprobieren. Lawnchair ist kostenlos und werbe-/trackingfrei.
  • Danach kannst du einen Werksreset machen.

Eine Neuinstallation ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen und sollte das allerletzte Mittel sein.

— geändert am 23.07.2018, 10:16:26

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

23.07.2018, 13:40:02 via Website

Hmmm so beschreibt es izzy in seinem roten Buch auch.
Sehr gut ...
Dan mal den samsung luncher finden.

Danke so weit...aber vielleicht sagt mir noch jemand wie der Samsung luncher heißt.
Ja weiß ich bin unverschämt.

Grüße
dvrn

— geändert am 23.07.2018, 13:40:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

23.07.2018, 13:46:40 via Website

Wie Summbumm ihn nennt, weiß ich nicht. Normalerweise heißen die Dinger Launcher oder Home. Blende auch die Systemprozesse ein.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.165

29.07.2018, 15:21:57 via Website

Vielleicht hilft dir ja auch sowas hier weiter:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ss.moreshortcuts

Ich glaube aber, das was du da vorhast, wird weder über eine App noch über einen Launcher oder ein Widget gehen. Meines Wissens nach kommst du mit so einer Verknüpfung nicht direkt an die Einstellungen für bestimmte Dinge, sondern immer nur in ein übergeordnetes Menü, wo du dich dann weiter durchklicken musst. Das ist nicht wirklich schneller als einfach auf "Einstellungen" zu klicken. Ersparnis vielleicht ein oder zwei Klicks.

— geändert am 29.07.2018, 15:27:42

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel