Update Rom [US] auf EU-Gerät flashen

  • Antworten:2
RZH374
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2018, 12:47:18 via Website

Hallo,

ist es rein theoretisch möglich meinem Gerät beispielsweise einen US-Kernel zu flashen und im Anschluss eine US Update-Rom aufzuspielen?
Da die technischen Daten der Geräte scheinbar nicht zwischen den unterschiedlichen Regionen variieren, sollte es doch möglich sein die Software Struktur meines EU-Gerätes so zu manipulieren, dass ich eines dieser Roms flashen kann oder versehe ich mich da?

Bei dem Gerät handelt es sich um ein HTC One x10 mit Android 6.0, welches ein Update auf Android 7.0 erhalten soll.
Für EU-Geräte gibt es jedoch kein Update auf Android 7, dieses erhielten scheinbar nur US & Asia Geräte.

Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

21.07.2018, 13:38:55 via App

Was hilft dir zur theoretischen Frage eine auch rein theoretischen Antwort ?
Ausschlaggebend wird sein ob das gleiche Radio/Modem verwendet wird und was für Frequenzen dieses unterstützt . Auch hab ich Zweifel das du dann ein Update erhalten wirst .

Hilfreich?
Kommentieren
RZH374
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2018, 12:38:21 via Website

Ein automatisches Update hatte ich auch gar nicht erwartet.
Es gibt von HTC offizielle Update.zip Files, welche ich im nachhinein des Kernel flashes manuell geflasht hätte. Die Update Files sind jedoch nur für US & Asia Geräte veröffentlicht worden, was mich eben in die Lage bringt solche Eingriffe vorzunehmen, um ebenfalls in den Genuss von Android 7 zu kommen ohne mir ein neues Smartphone kaufen zu müssen.

Hilfreich?
Kommentieren