Auftragsprogrammierung 200€ zu verdienen

  • Antworten:9
NicoStony
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2018, 20:53:44 via Website

Hey, mein Name ist Nico. Ich bin 17 Jahre jung und bin auf der Suche nach einen Android Programmierer, der mir eine App programmiert, welche als Diebstahlschutz tätig sein sollte. Der Sinn der App ist: man drückt einen Knopf um den Schutz zu aktivieren sobald man nun das Gerät bewegt, sollte sofort meine Nummer angerufen werden. Das heißt das Gerät soll auf Neigungen reagiern. Um diese App sinnvoll zu nutzen benötigt man natürlich 2 Handys jedoch wäre es von Vorteil wenn man die Handynummer in der App einstellen könnte, die nach der Bewegung angerufen werden sollte. Wer mir diese App programmieren kann, kann sich je nach Aufwand bis zu 300€ verdienen. Bei Interesse einfach unter stonynico@gmail.com melden.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.07.2018, 21:16:03 via App

Sowas gibts doch sicher ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
NicoStony
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2018, 22:41:27 via Website

Ich habe noch nichts dazu gefunden, kannst du so etwas programmieren?

Lg Nico

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.07.2018, 22:54:10 via App

Nein, kann ich nicht. Ich hab zwar Programmierkenntnisse, jedoch in einem anderen Bereich und Sprache.

Aber ich kann den Store durchsuchen .... mal gucken ...

Ggf könnte man das auch mit einer App wie zB Tasker machen.

— geändert am 20.07.2018, 23:02:08

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

20.07.2018, 23:53:18 via Website

NicoStony

Der Sinn der App ist: man drückt einen Knopf um den Schutz zu aktivieren sobald man nun das Gerät bewegt, sollte sofort meine Nummer angerufen werden.

Nebenbei gefragt: Was bringt das dann, telefonieren willst du in der Situation ja wohl eher nicht...? ;)

Oder willst du eine aktive Falle bauen und sitzt im Nebenraum, um sofort jemanden zu ertappen?

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.07.2018, 00:58:40 via Website

Suche im Play Store mal nach globio, telefonieren wird es wohl nicht (willst du mit dem Dieb dann gleich ein ernstes Gespräch führen (thinking)) aber eine SMS oder eMail kann es selbstverständlich raus hauen. Man kann die verschiedensten Sensoren des Smartphone auswerten. Ich habe die App im Krankenhaus in verschiedenen Szenarien eingesetzt. Aus meinem Nachtschrank bekam man mein Gerät nur mit Getöse und im Umkreis meines Patientenzimmers liefen alle Patienten zusammen, eine SMS und eine eMail wurde versendet und die angeschriebenen Personen standen etwa 30 Min. Spalier, mehr brauche ich nicht !

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

21.07.2018, 07:50:16 via Website

Müli

...eine SMS und eine eMail wurde versendet und die angeschriebenen Personen standen etwa 30 Min. Spalier, mehr brauche ich nicht !

Wohin wurde die sms/Email geschickt und wer waren die angeschriebenen Personen?
Etwa die Patienten, die auf den Krach reagiert haben?
Oder waren das jedes mal mehrere Diebe?
Ich verstehe das nicht (thinking)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
NicoStony
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2018, 08:04:52 via Website

Hey, könntest du mir dann eventuell diese App coden? Den Nutzen müsst ihr nicht verstehen, aber ich brauche sie😬

Lg Nico

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.07.2018, 10:44:55 via Website

Ingalena

Wohin wurde die sms/Email geschickt und wer waren die angeschriebenen Personen?

Ich musste die App natürlich testen (devil)
Wie es um die Sicherheit in Krankenhäusern und ich war in vielen, bestellt ist, wirst du sicher selber wissen, bei OP's macht es so natürlich keinen Sinn, da gibt man es vorher bei den Schwestern ab!
An meine Frau und Ziel war das Smartphone derselben, unser Haus ist etwa 1 km (Luftlinie) vom Krankenhaus entfernt, zu Fuß etwa 10 Min, mit dem Auto wie zum Bäcker. Ich lag aber auch schon mehrfach zu weit von unserem Wohnsitz entfernt im Krankenhaus, da ist eine SMS/eMail als Benachrichtigung natürlich sinnfrei.

Oder waren das jedes mal mehrere Diebe?

Es war ein Test, am Tage !

Die Sicherheit ist im Laufe der Jahre ja nun auch besser geworden, wäre in einigen Krankenhäusern so wohl auch nicht mehr nötig. Ich wollte dem TE nur aus eigener Erfahrung von einer funktionierenden App schreiben, sie schlug bereits beim Öffnen der Schublade des Nachtschranks an, reagierte also sehr flott auf die verbauten Sensoren.

Ich verstehe das nicht (thinking)

...und jetzt :?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

21.07.2018, 14:11:26 via Website

Aaah!!! 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten