Probleme Android Auto und Galaxy S9

  • Antworten:4
René Thiele
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2018, 10:33:51 via Website

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit der Verbindung von Android Auto und meinem Autoradio. Die Verbindung an sich funktioniert wenn ich die App "Car Mode" installiere. Hier ist allerdings nur MirrorLink aktiv und auch die Apps die ich nutzen kann sind stark eingeschränkt. Ich würde auch lieber wieder Android Auto nutzen weil es einerseits mehr Apps unterstützt und andererseits übersichtlicher ist.
Wenn ich die App "Car Mode" nicht installiert habe dann sagt mir mein Autoradio das keine kompatible App gefunden werden kann obwohl Android Auto installiert ist und dieses auch als Priorisiert im Autoradio eingestellt ist. Ist das vielleicht eine restriktion von Samsung die einen zwingt die schlecht gemachte und mit zu wenig Funktionen befütterte eigen App zu verwenden?
Hat irgendwer Erfahrungen woran es liegen könnte oder wie man das Problem beheben kann??
Auf meinem Xiaomi lief Android Auto auch vorher ohne Probleme.

Grüße
Rene

Kommentieren
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

02.08.2018, 14:49:59 via App

Was ist es denn für ein Auto bzw. Autoradio?

Hilfreich?
Kommentieren
René Thiele
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2018, 17:10:47 via Website

Ich hab das Problem inzwischen behoben. Ich musste im Autoradio die Verbindungen und die Einstellungen von car Connect auf Werkseinstellungen zurück setzen. Verstehe nur nicht warum weil es ja auch eine Geräteliste gibt wo man dann verschiedene Geräte auswählen könnte. Warum die da ist weiß man wohl nicht wenn man sein altes Handy immer erst löschen muss und nur eines einbinden kann.
Es ist übrigens ein 2015er golf 7.

Hilfreich?
Kommentieren
Bicano
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2018, 23:40:32 via Website

Danke für den Tipp. Habe das gleiche Problem, muss ich gleich mal morgen probieren.

Hilfreich?
Kommentieren
Norbert B.
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2019, 06:41:56 via Website

Habe das gleiche Problem mit Skoda Fabia 2.5 TSI Baujahr 2016. Nach allen Proben, die nicht geklappt haben, habe Ich in meiner Vertragswerkstatt Problem geschildert. Diese Funktion geht erst ab Baureihe (Jahr) 06-2018. Denke mal, so ist es auch bei anderen Modellen. Gruß, Nobbi

Hilfreich?
Kommentieren