Probleme mit alternativem Launcher: Nova Launcher springt manchmal nach Schließen von Apps auf Huawei Start zurück

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 544

19.07.2018, 10:09:27 via App

Hallo zusammen
habe das oben beschriebene Problem bei meinem Mate S
Als ich mir das Gerät vor ca. 2 Jahren geholt habe, kam das nur alle 2 bis 3 Monate vor, seit ca. einem halben Jahr kommt es jedoch mehrmals täglich vor

RAM und ROM ist bei weitem noch nicht ausgelastet und der Nova Launcher ist auch in der "Schutz-Liste" von Huawei

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw eine Erklärung oder Lösung?

Danke für eure Antworten

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 418

19.07.2018, 14:21:23 via Website

Also ich nutze den Nova Launcher (Prime) schont seitdem ich auf Android umgestiegen bin, also mittlerweile schon auf dem Galaxy S7 Edge, dem Galaxy S8+, dem Mate 10 Pro und jetzt auf dem P20 Pro...und konnte ein solches Verhalten noch auf keinem meiner Geräte feststellen.

Es kam schonmal vor, dass nach einem Update der Launcher wieder auf dem Geräteherstellereigenen stand, aber dann einmal wieder auf Nova Launcher umgestellt und dann war wieder Alles in Ordnung.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Diskutiere mit!