Akkuhungrige Apps finden?

  • Antworten:3
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

16.07.2018, 13:18:03 via App

Hi.
Ich habe für mein Samsung Galaxy Note 3 Und Android 5.5 einen Original Samsung Akku so wie einen Nachbau mit der doppelten Anzahl in Verwendung.

Trotzdem zieht offensichtlich irgend ein Programm enorm viel Akku Saft. Nach nicht einmal 5 Minuten im Betrieb (Telefonfunktion, WLAN Verbindung) sind schon 2-3% Akkuverbrauch zu verzeichnen :-(.
Mehr als 5-8 Stunden hält der Akku nicht durch (ok, dazwischen auch Internet surfen bzw Videos schauen).

Der Akku ist keine 6 Monate alt.
Und daher würde mich sehr interessieren, welche App für diesen enormen Akku Hunger verantwortlich ist?
Gibt es da eine empfehlenswerte App?

Danke
LG aw

— geändert am 16.07.2018, 13:18:21

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.07.2018, 14:17:32 via App

Hallo,
in den Einstellungen des Handy, unter Akku kannst Du nachschauen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

19.08.2018, 22:01:35 via App

Danke. Leider wurde damit nicht die Verursacher gefunden; nur hie und da bleibt einmal ein Programm "hängen", welches man dann schließen kann.

Ich habe jetzt mit pcmark einen work life battery test gemacht. Einmal 2:48 und einmal 3:14 Stunden. Das ist wahrlich nicht viel bzw lange.

Eventuell ein Virus?

LG aw

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

19.08.2018, 22:12:15 via App

Was wird denn in der Akku Statistik aufgezählt? Lade deinen Akku voll auf, lass ihn ein paar Stunden in Ruhe und poste die Statistik.

Ansonsten kannst du es mit einem Wipe Cache im recovery versuchen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren