Nach TWRP Update kommt die Fehlermeldung: could not normal boot invalid kernel length s8

  • Antworten:138
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

16.07.2018, 01:15:00 via Website

Nach TWRP Update kommt die Fehlermeldung: could not normal boot invalid kernel length s8

Kann nur noch in Download Mode.

Benötige dringen Hilfe.

Hab Angst das mein Handy komplett zu zerstören und meine Daten zu verlieren.

Kenn mich leider gar nicht mit Handys aus. Hab das Handys von jemanden rooten lassen. per SuperSu

Android 7.0 ist denke ich drauf. bin leider nicht sicher.

Model nr.: SM-G955F
Galaxy S8 Plus

Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu retten ohne das ich meine Daten verliere?

Bitte um eure Hilfe.

Danke im Voraus.

MFG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

17.07.2018, 22:12:03 via App

du müsstest es neu Flashen. Bei SamMobile die FW laden und per Odin flashen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 02:06:50 via Website

Also die Firmware hab ich schon mal von SamFirm bekommen.

Odin hab ich auch schon mal bloß hab ich keine Ahnung wie das mit dem Flashen jetzt funktioniert.

Hab das noch nie gemacht. Kann mir bitte jemand Hilfe dazu geben?

Hab jetzt gerade nur noch nen extrem teuern Briefbeschwerer,... :-(

Wenn ich da was falsch mache, kann es dann komplett kaputt gehen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 02:09:06 via Website

Keine Ahnung. Da stand update verfügbar im Playstore, bin von dort auf irgende Seite gekommen und das runtergeladen und installiert.

War die Twrp selbst glaub ich,...

Kann mir bitte jemand helfen???

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.07.2018, 03:54:58 via App

Hallo,
hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(home csc)->CSC usw.

aber ob deine Daten zu retten sind, ist fraglich, nimm die Home csc und hinterher kein factory reset,dann vielleicht

— geändert am 18.07.2018, 04:38:21

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.398

18.07.2018, 09:57:13 via Website

Ich frage mich gerade, was da wirklich passiert ist, denn eine Update Meldung für TWRP bekommt man sicher nicht im Play Store? Weiter: wäre TWRP auf dem Gerät, hätte man es schon flashen müssen und der TE erklärt noch nie geflasht zu haben, wie soll also TWRP aus das Gerät gekommen sein, zumal flasching (rooting) beim S8(+) nicht so easy ist?
Es wird übrigens Odin Version 3.13.1 benötigt!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.011

18.07.2018, 10:20:57 via App

@Müli
Er hat geschrieben, dass er das Handy rooten lassen hat.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.398

18.07.2018, 10:30:04 via Website

O.K. nur eine Meldung für ein Update des TWRP kommt sicher nicht vom Play Store! Evtl. eine Update Meldung für den TWRP Manager, aber da ist lange keine neue Version gekommen. Definitiv dated der Play Store aber nicht das TWRP ab.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

18.07.2018, 12:07:55 via App

Vike Stein

Keine Ahnung. Da stand update verfügbar im Playstore, bin von dort auf irgende Seite gekommen und das runtergeladen und installiert.

War die Twrp selbst glaub ich,...

Kann mir bitte jemand helfen???

Da du nicht weist was du installiert hast und keine Ahnung zu haben scheinst , würde ich an deiner stelle mich an den wenden der dir das Samsung gerootet hat und ihn um Hilfe bitten .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 20:23:25 via Website

Der Typ hat es gestern versucht zu reparieren.
Aber anscheinend hätte ich kein Originales Samsung Kabel gehabt worauf es irgendwie nicht ging.

Ist aber heut morgen in Urlaub geflogen für 4 Wochen.
Hab zur Zeit kein Handy,.... _-(

Er hat Firmware von SamFirm runtergeladen.

Als BL:
BL_G955FXXU2CRF7_CL13760092_QB18535760_REV00_user_low_ship.tar

ALS AP gesetzt:
AP_G955FXXU2CRF7_CL13760092_QB18535760_REV00_user_low_ship_meta.tar

Als CP:
CP_G955FXXU2CRF1_CP9842568_CL13730723_QB18404380_REV00_user_low_ship.tar

Als CPC:
CSC_OXM_G955FOXM2CRF7_CL13760092_QB18535760_REV00_user_low_ship.tar

USERDATA: IST LEER GELASSEN WORDEN

Das hat er alles schon gesetzt.

Ist das alles korrekt?

Muss ich bei Odin jetzt einfach nur noch start drücken?

Das das auch schon alles??

Bi8tte um eure Hilfe.

Vielen vielen Dank.

Mfg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.07.2018, 20:32:58 via App

ja, jetzt start drücken, der Neustart danach kann 15 Minuten dauern

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 20:53:04 via Website

@Vike Stein
Wenn man 0 Ahnung hat vom flashen und überhaupt von Handys sollte man die Finger davon lassen.
Du machst mehr Schaden als Nutzen.

Warum hat er mit SuperSU gerootet?
Magisk wäre die bessere Alternative.
TWRP muss als gemoddete Version installiert sein, damit es wegen der Verschlüsselung der Daten Partition richtig funktioniert.

Hast du etwa TWRP als System App installiert?
Da kann es zu Problemen kommen.

Vike Stein

Muss ich bei Odin jetzt einfach nur noch start drücken?

Dir ist bewusst das bei Start alle Daten weg sind???

— geändert am 18.07.2018, 20:59:17

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.07.2018, 21:10:47 via App

Ironman

@Vike Stein
Wenn man 0 Ahnung hat vom flashen und überhaupt von Handys sollte man die Finger davon lassen.
Du machst mehr Schaden als Nutzen.

Warum hat er mit SuperSU gerootet?
Magisk wäre die bessere Alternative.
TWRP muss als gemoddete Version installiert sein, damit es wegen der Verschlüsselung der Daten Partition richtig funktioniert.

wie hilft das Vike jetzt?

Hast du etwa TWRP als System App installiert?
Da kann es zu Problemen kommen.

wie bitte?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 21:42:44 via Website

Ironman

@Vike Stein
Wenn man 0 Ahnung hat vom flashen und überhaupt von Handys sollte man die Finger davon lassen.
Du machst mehr Schaden als Nutzen.

Deswegen habe ich hier gepostet was er alles bereits bei Odin eingefügt hat ob soweit alles Korrekt ist.
Allerdings wegen nicht Originalen Kabel es nicht ging.

Sind die eingefügten Firmware und Einstellungen BL; AP; CP; CPC bei Odin alle Korrekt???
Das ich eigentlich nur noch Start drücken muss?

Warum hat er mit SuperSU gerootet?
Magisk wäre die bessere Alternative.

Magisk kam meines Wissens erst nach dem Rooten meines S8+ raus.
Jetzt glaube ich das er Magisk verwendet.

TWRP muss als gemoddete Version installiert sein, damit es wegen der Verschlüsselung der Daten Partition richtig funktioniert.

Als ich einmal in TWRP gestartet bin hat es mir danach eine Meldung im Handy angezeigt unter Benachrichtigen. Konnte wählen zwischen Website und Playstore glaub ich.

Playstore ging glaub nicht und darauf hin von Website geladen.

Hast du etwa TWRP als System App installiert?
Da kann es zu Problemen kommen.

Ja hab es als System App installiert.

Zu welchen Problemen?
Und wie lassen die sich beheben????
Danach frag ich ja wie ich das Problem beheben kann

Vike Stein

Muss ich bei Odin jetzt einfach nur noch start drücken?

Dir ist bewusst das bei Start alle Daten weg sind???

Ja ist mir bewusst.

Hab nen Monat zuvor aber mit SmartSwitch ein Komplettes Backup der Daten gemacht.
Mir sind eigentlich nur die Bilder und Videos wichtig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.07.2018, 21:50:52 via App

Vike Stein

@Vike Stein

**Sind die eingefügten Firmware und Einstellungen BL; AP; CP; CPC bei Odin alle Korrekt???

Du meinst sicher CSC, sonst richtig, wie gesagt kannst Du es auch mit der home csc versuchen

— geändert am 18.07.2018, 21:51:45

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 21:56:42 via Website

Jens S.

Vike Stein

@Vike Stein

**Sind die eingefügten Firmware und Einstellungen BL; AP; CP; CPC bei Odin alle Korrekt???

Du meinst sicher CSC, sonst richtig, wie gesagt kannst Du es auch mit der home csc versuchen

Ja meinte CSC.

Aber mir sagt weder das noch das andere was.

Welche soll ich jetzt benutzen?

Wenn da was schief gehen sollte, kann beim flashen das Handys so kaputt gehen das es nicht mehr retten lassen könnte???

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 21:58:20 via Website

Dann versuch eine Notfall Wiederherstellung mit Smart Switch.

Hab ich das richtig verstanden, das TWRP auch nicht mehr startet?

Was willst du jetzt erreichen?
Stockrom flashen oder wieder TWRP drauf und mit Magisk rooten?

Vike Stein

Wenn da was schief gehen sollte, kann beim flashen das Handys so kaputt gehen das es nicht mehr retten lassen könnte???

Ja natürlich kann das passieren, das beim flashen das Gerät gebrickt wird.
Dann ist es wirklich Schrott.

Ich frage mich nur, wenn du weißt du hast keine Ahnung, warum versuchst du es trotzdem?
Lass es jemand machen der sich damit auskennt!
Du kannst es im Handy Laden neu mit Software bespielen lassen.

— geändert am 18.07.2018, 22:07:07

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 22:05:25 via Website

soabld handy einschalte kommt samsung s8+ logo und oben in roter schrift:

could not normal boot invalid kernel length

dann gehts gleich wieder aus.

Komme nur noch in Download Mode.

TWRP drauf und mit Magisk rooten und neuste Andriot Version gleich mit drauf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 22:09:41 via Website

Dann ist die Bootpartition mit dem Kernel zerstört?
Hast du kein Backup von TWRP?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel