Features zu einer Tabelle hinzufügen

  • Antworten:4
sourz
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2018, 00:48:03 via Website

Servus liebe Leute,

ich bin recht neu in der Android Coding Welt und möchte eine kleine App realisieren.

Ich möchte eine Tabelle ähnlich der Kontaktliste einbinden die einige spezielle Funktionen hat.

Zum einen sollen verschieden Strings eingefügt werden können (mindestens ein linksbündiger und ein zentraler), außerdem kleine Bilder/Symbole und es soll wie in der Kontaktliste geswiped werden können, allerdings nicht um jemanden anzurufen.

Ich hoffe das Bild kann einigermaßen verdeutlichen was ich will :D

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

image

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.07.2018, 07:53:29 via Website

Hallo,
das was du suchst ist ein Custom (Base) Adapter mit einer zusätzlichen Swipe-Animation.
Beides ist dann gesondert zu implementieren.

— geändert am 15.07.2018, 07:53:45

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

15.07.2018, 08:45:51 via Website

Hallo erstmal Willkommen im Forum.

Auch eine Möglichkeit ist das etwas neuere Recyklerview zu benutzen.

Was hast du den bis jetzt?

LG. J.

Hilfreich?
Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.07.2018, 08:53:25 via Website

RecycleView ist eh anstatt einer ListView zu verwenden (deprectated) , allerdings , kommt er auch nicht um einen Adapter mit Animation herum.

Es gibt auch einige GitHub Projekte dazu ..

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

15.07.2018, 09:53:24 via Website

Richtig einen custom Adapter braucht er hast du ihm ja auch schon gesagt. Weil wie du auch richtig sagtes die Listview etwas veraltet und nicht so performant ist habe ich die recyklerview empfohlen.