Dateien nach WhatsApp-Backup auf beiden Geräten weg

  • Antworten:0
mxmbrightness
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2018, 11:49:19 via Website

Hallo Community!
Ich hab ein Problem mit WhatsApp, mit dem ich einfach nicht weiter komme. Meine Freundin hat gestern ein Galaxy S8 bekommen, vorher hat sie das S7 gehabt. Auf diesem hat sie in WhatsApp ein Backup gemacht und dieses anschließend auf dem S8 installiert. Soweit hat das meiste geklappt, Nachrichten und die meisten Fotos sind problemlos übertragen worden. Allerdings werden sehr viele Bilddateien im WhatsApp Ordner als fehlerhaft angezeigt und auch in den Chats sind sie nur als graues Symbol vorhanden. Das kuriose ist aber, dass diese Fotos und Videos plötzlich auch auf dem S7 fehlen, seitdem sie das Backup dort hochgeladen hat, als wären durch den Kopier-Vorgang teilweise die originalen Dateien zerstört worden.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Daten wieder herstellen kann bzw ob die irgendwo noch zwischen gespeichert sind? Ich bin eigentlich recht erfahren mit Android aber weiß jetzt leider auch nicht mehr weiter...ich kann mir einfach nicht erklären, wie WhatsApp beim Speichern eines Backups die Originaldateien im Ausgangsgerät löschen kann.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beantworte die Frage als Erster