Zerstörtes Smartphone - wie Daten sichern?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 536

10.07.2018, 18:34:49 via Website

Hallöchen,

Ich frage für meinen Bruder. Dieser hat sein Xiaomi Redmi Note 4 völlig demoliert, allerdings ist es noch komplett funktionsfähig, bis auf halt das Display. Es lädt, beim anstecken leuchtet die LED, das Display wird auch beleuchtet etc...

Wenn wir das Smartphone mit dem PC verbinden, dann wird es auch erkannt, aber leider sehen wir ja nichts auf dem Display (dieses funktioniert auch, reagiert auch auf Berührungen), daher können wir nicht als Massenspeicher auswählen und „nur laden“ ist voreingestellt.

Kennt da jemand Tipps und Tricks?

Liebe Grüße,
Diana

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.663

10.07.2018, 18:43:03 via Website

  • Y-Kabel für USB
  • MHL-Kabel für den Monitor (das Handy muss MHL können)
  • USB-Maus zur Bedienung

Dann noch eine Bluetooth-Tastatur, sofern Bluetooth noch funktioniert. Um BT und den Dateitransfermodus zu aktivieren, ist eine Tastatur wahrscheinlich nicht nötig.

Ausprobiert habe ich das nur mit heilen Geräten.

— geändert am 10.07.2018, 19:17:38

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 536

10.07.2018, 18:52:32 via Website

Ich werde mich mal ran machen. Das Gerät hat’s vermutlich wohl eh hinter sich.

imageimage

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.261

10.07.2018, 23:35:56 via Website

Ach, du grüne Neune!
Ist dein Bruder mit dem LKW drüber gefahren?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.765

10.07.2018, 23:42:05 via App

Hab ich beim ersten Blick auch gedacht :O

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 819

11.07.2018, 00:20:13 via Website

Laut diesem Datenblatt von inside-handy hat das Gerät keine MHL-Fähigkeit:

https://www.inside-handy.de/handys/xiaomi-redmi-note-4/daten

Vielleicht läßt sich mit einem defekten Gerät von Ebay (bei dem natürlich das Display intakt sein muß) oder einem Ersatzdisplay das Gerät wieder reparieren.
Gelingt das nicht, könnte man einen Dienstleister wie W-Support mit der Datenrettung beauftragen.

Quelle: inside-handy

— geändert am 11.07.2018, 00:23:17

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel