Suche App für absoluten Energiesparmodus bei Akkubetrieb

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2018, 17:47:12 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine App, die es mir ermöglicht den höchstmöglichen Energiesparmodus zu starten, sobald das Gerät vom Netzteil getrennt ist. Es müssen/sollen weder Anrufe eingehen noch irgendeine Datenverbindung bestehen, so als wäre das Gerät quasi aus. Es soll nur eben quasi schnell erwachen können, sobald eine Stromversorgung besteht.
Hintergrund ist folgender: Ich möchte das Smartphone (HTC One M8) in meinem Auto lagern, um über Spotify via Bluetooth Musik in meinem Auto abspielen zu können. Idealerweise auch telefonieren, eine Sim Karte hat das Handy. Nur wenn ich das Auto verlasse, also die Stromversorgung am Handy unterbrochen ist, soll möglichst wenig Akku verbraucht werden, sodass das Handy auch nach einer Woche Stillstand des Autos noch direkt funktionsfähig ist.

Danke im Voraus!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 130

09.07.2018, 18:27:51 via Website

Ich würde es nicht empfehlen im Sommer oder Winter ein Smartphone im Auto zu lagern... (danger)

Wenn nur der Akku kaputt geht hast du nochmal Glück gehabt!

Die Funktionen die du erfragst wird man mit nur einer "App" ohne Root Rechte nicht bewerkstelligen können.

Denke mit einer Akkuspar ROM für dein HTC wirst du das Ziel eher erreichen können 🔋🔌

MfG und gute Erfolge

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2018, 19:38:04 via Website

Hallo :)

Hast du denn bisher deine App gefunden ?
Ich weiß, dass es solche Apps gibt die dir dabei helfen den Überblick zu behalten. Aber welche ich dir empfehlen würde, hmmm..wüsste ich gerade echt nicht.
Da musst du dir schon selber einige Apps anschauen.

Ich persönlich verwalte meine Apps über eine Seite.
Meine Android Apps zum Beispiel habe ich auch dort verwaltet und es klappt alles auch wunderbar.

Wie sieht es denn bei dir aus - hast du da was gefunden ?
Habe mir selber auch unterschiedliche Apps schon angeguckt, ich meine wenn die Apps auch wirklich nützlich sind dann kann man die auch runterladen ich meine später kann man die ja auch löschen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel