Welche Hersteller erlauben SD-Karte als intern?

  • Antworten:9
Dominic Kliem
  • Forum-Beiträge: 12

09.07.2018, 09:16:08 via Website

Hi,

mit welchen Herstellern kann man seine SD-Karte als internen Speicher nutzen? Also das es komplett alle Apps darauf Speichern kann.
Ich weiß das dass auch Nachteile hat, aber ich sicher meine Daten eh regelmäßig extrern ab.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

09.07.2018, 09:34:01 via Website

Ich gehe mal davon aus, dass das für alle Hersteller funktionieren sollte. Allerdings müsste die Entscheidung, ob man eine App auf der SD-Karte installieren darf, beim jeweiligen Entwickler liegen, wenn ich mich nicht ganz irre. ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Dominic Kliem
  • Forum-Beiträge: 12

09.07.2018, 09:39:12 via Website

Nein, also bei Samsung und Sony funktioniert das schonmal nicht. Bei HTC glaube schon

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.07.2018, 09:39:31 via App

@ColaDeveloper, Du irrst dich, bei Ssmsung ist das nicht vorgesehen,nur über Umwege möglich.

— geändert am 09.07.2018, 09:40:06

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

09.07.2018, 10:35:33 via Website

OK. Ja, Samsung spielt ja öfter ihre eigenen Spielchen... Hätte mich gewundert, wenn die es erlauben würden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und man kann sich ja irren... :)

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

09.07.2018, 11:53:10 via App

Dominic Kliem

Nein, also bei Samsung und Sony funktioniert das schonmal nicht. Bei HTC glaube schon

Funktionieren tut das bei allen, nur wird nicht von allen unterstützt !
Man kann eine externe SD Karte sogar aufteilen (partitionieren), eine Teil als intern und ein teil als extern einrichten .

— geändert am 09.07.2018, 11:55:34

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

10.07.2018, 12:57:57 via Website

Beim Moto G2 und Moto G5 wird das durch Gerätefunktionen unterstützt, beim Moto G6 weiss ich das nicht. Wenn Gerätefunktionen die Speicherverschmelzung unterstützen, gehe ich davon aus, dass die Speicherkarte nach einem Funktionsupgrade auf eine neue Androidversion weiter zugreifbar ist, wird das über die ADB-Konsole selber gemacht, würde ich nicht drauf wetten. Beim G2 war allerdings Android 6 das letzte Funktionsupgrade, das die Speicherverschmelzung erstmals mit sich brachte, mein G5 hängt noch auf 7.0 obwohl 8.0 dafür zur Verfügung stehen soll (aber offenbar nicht gefunden wird). Mehrere Sicherheitspatche hat das G5 aber schon überstanden.

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

11.07.2018, 14:13:39 via Website

Hi Dominic,

wir zählen zu den Herstellern. Vielleicht hast du dir ja das HTC U11 sogar schon mal angeschaut? :)

Hilfreich?
Kommentieren
nes3Ah
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2018, 14:31:30 via Website

Beim HTC U Ultra kann ich das bestätigen ;)

Hilfreich?
HTC Deutschland
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

12.07.2018, 15:59:37 via Website

Dann konnten wir Dominic an dieser Stelle weiterhelfen. @Dominic Oder hast du vielleicht noch Fragen, welche wir hier beantworten können?

Hilfreich?
Kommentieren