Lohnt sich noch ein Kauf der SWR50 Smartwatch?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2018, 16:44:59 via Website

Hallo zusammen,

ich würde mir sehr gern die Sony SWR50 Smartwatch kaufen, allerdings stell ich mir die Frage ob sich noch ein Kauf lohnt, oder durch den Support-Stop seitens Sony die Funktionalität der Uhr mit der Zeit gegen null geht?! Bin da hin- und hergerissen und wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß, Akapone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

11.07.2018, 00:28:08 via Website

Habe die Smartwatch seit 2 Jahren. Und bin im großen und ganzen damit Zufrieden. Leider hat aber Google mit der Umstellung auf Waer OS die Funktionen der SW3 und anderer älterer Uhren ziemlich kastriert. Siehe auch entsprechende Kommentare im Google Play. Ansonsten bin ich von der Uhr recht angetan, da sie sehr zuverlässig funktioniert (1 - 2 Tage lang). Die SmartUhr ist insbesondere bei sehr hellen Licht immer noch sehr gut ablesbar, was sie von allen anderen mir bekannten SmartUhren unterscheidet. Abgesehen davon kann man von Sony aus fast alle Dienste von Google abstellen, nur wenn man Waer OS dienste braucht muss man sie kurzfristig einschalten.

PS: Ich versuche gerade wegen dem Google und Privacy Problem Asteroid OS auf der Uhr zu installieren, was mir aber noch nicht gelungen ist.

Akapone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2018, 14:16:17 via Website

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Leider hat wohl jemand seit Samstag die letzten 10 erhältlichen SWR50 Modelle bei Amazon gekauft und das war die mir letzte bekannte Quelle mit einem realistischen Preis. Wirklich schade... :(

Antworten

Empfohlene Artikel