Play Store schließt sich direkt nach öffnen wieder

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2018, 09:32:02 via Website

ihr lieben, bitte haltet mich nicht für vollkommen blöd, aber von handy, smartphone und co habe ich keine ahnung, ich nutze es zum telefonieren und zum whatsappen.

nun gibts folgendes problem:
gestern war whatsapp plötzlich tot. es hieß "update herunterladen". dies ist mir allerdings nicht möglich gewesen, ich blödmann hatte den google play store versehentlich mal gelöscht (ich habe nur diese eine app). ich habe ihn nun gerade wieder aktiviert, der play store war noch im gerät zu finden. nun wird mir wieder das symbol angezeigt, aber öffnen lässt er sich nicht. er popt kurz auf und geht direkt zu. auch whatsapp lässt sich nach wie vor nciht runterladen, inzwischen habe ich es gelöscht und versucht, neu zu installieren :-(

habt ihr technik-idioten-taugliche tipps???

— geändert am 08.07.2018, 10:53:38 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.07.2018, 10:11:49 via Website

Hallo Sandra

Gut hast du zwischen idioten und taugleiche ein Bindestrich mit dabei (laughing) (cool)

Zum Problem
Schau mal hier https://www.androidpit.de/google-play-store-funktioniert-nicht-hilfe
Und starte deine Problemlösung ab dem Punkt Google Play Store reparieren

Vielleicht hast du noch weitere deaktivierte Apps welcher für den Betrieb vom PlayStore nötig sind, aktiviere mal was nötig sein könnte.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

08.07.2018, 10:40:21 via Website

vielen dank, ich habe alles soweit "repariert", leider ohne erfolg.
alle apps sind auch soweit aktiviert :-(

ich habe keine idee.
und kenne auch niemanden, dem ich das handy mal zum nachschauen in die hand drücken könnte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.973

08.07.2018, 11:28:48 via App

Hallo,
was für ein Handy?
versuch ins Recovery zu booten,mach dort wipe cache Partition,
dann Neustarten und dem Handy etwas Zeit lassen,der Playstore aktuallisiert sich selbst.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.932

08.07.2018, 11:38:52 via Website

Falls der Vorschlag von Jens nicht funktionieren sollte, könntest du auch versuchen, den Play Store von apkmirror runterzuladen und damit die neueste Version zu installieren.
Gib dazu bei Google einfach apkmirror ein und gehe auf deren Website. Dort kannst du oben über die Suche nach dem Play Store suchen und die Version 10.7.19 runterladen.
Diese müsste dann im Download-Ordner von deinem Gerät liegen. Dort musst du sie nur noch antippen und auf Installieren gehen.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel